DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Team Spirit gewinnt The International 12

Team Spirit ist das zweite Team nach OG, das The International zweimal gewonnen hat. Im Grand Final gegen die... Leni | Oktober 30, 2023

Team Spirit ist das zweite Team nach OG, das The International zweimal gewonnen hat. Im Grand Final gegen die Gaimin Gladiators haben sie den Fans großartiges Dota 2 geliefert. Es war das dritte TI Grand Final, das mit einem 3:0 endete. Nur Team Liquid und Tundra Esports konnten bis jetzt dieses Kunststück vollbringen.

Für Dota 2-Fans, die in den letzten sechs Monaten professionelle Turniere verfolgt haben, war dieser Sieg von Team Spirit keine allzu große Überraschung. Immerhin ist es das Team, das sowohl die Riyadh Masters als auch die DreamLeague S21 gewonnen hat, die beiden größten Events der letzten Monate.

Spirit fing das Jahr langsam an und scheiterte bei allen drei DPC Majors. Aber seit der zweiten Julihälfte sind sie das mit Abstand stärkste Dota 2 Team der Welt.

Zu diesem Zeitpunkt versteht niemand, wie sie das machen, was sie machen, aber es ist klar, dass es wirklich gut funktioniert. Larl wurde vollständig integriert und seine Beiträge waren beträchtlich. Miposhka zeigt weiterhin, dass er das Spiel, zumindest in seiner aktuellen Form, besser versteht als jeder andere.

Der Rest des Lineups leistet ebenfalls großartige Arbeit. Jeder wird über Yatoro sprechen, weil er der Carry und möglicherweise einer der besten Position-1-Spieler seiner Generation ist. Die Wahrheit ist jedoch, dass jedes einzelne Mitglied von Team Spirit in diesem The International phänomenal gut gespielt hat.

Wie Team Spirit die Aegis of Champions erneut gewann

Spirit startete das Turnier in Gruppe A und beendete die Stage als einziger ungeschlagener Teilnehmer. Zur Erinnerung: Wir sprechen hier von vier Best-of-Two-Matches plus einem Best-of-Three-Match in Phase zwei. In 11 Spielen gab es keine einzige Niederlage. Das war das erste Anzeichen dafür, dass Spirit der Favorit auf den Sieg für das TI12 war.

In den Playoffs gewann Spirit vier Spiele in Folge, aber die ersten beiden waren ziemlich schwierig. Tatsächlich hätten sie beinahe gegen Virtus.pro verloren, und einige werden argumentieren, dass VP leicht hätte gewinnen können, wenn nur die Item-Builds ihrer Spieler besser gewesen wären. Das Ergebnis in diesem Match war 2:1.

Im zweiten Spiel trat Spirit gegen Liquid an und hatte Mühe, sie zu besiegen. Auch hier gab es eine lange Serie mit einem Spiel über 40 Minuten und zwei Spielen über 50 Minuten. Am Ende setzte sich Spirit dank einiger kleiner Fehler von Team Liquid durch. Die letzten beiden Spiele, gegen LGD Gaming und die Gamin Gladiators, waren absolut hervorragend. Einmal mehr konnten wir die Entscheidungsfindung von Spirit in langen Kämpfen beobachten, und sie war sehr beeindruckend. Die Ergebnisse lauteten 2:0 bzw. 3:0 im Großen Finale gegen die Gaimin Gladiators.

Mit diesem Sieg hat Team Spirit die Leistung von OG wiederholt, die ebenfalls zwei TIs  gewonnen haben. Im Jahr 2021 besiegten sie LGD Gaming im Finale vom TI10 und kassierten dabei stolze 18,2 Mio. Dollar Preisgeld. Diesmal waren es nur 1,4 Millionen Dollar Preisgeld, weil Valve den Ansatz für den International Battle Pass geändert hat.

Neuer Hero Ringmaster während TI vorgestellt

Unmittelbar vor dem Aufeinandertreffen zwischen Team Spirit und den Gaimin Gladiators im Großen Finale hat Valve den Fans den nächsten Helden des Spiels, den Ringmaster, in einem Trailer vorgestellt.

Der Ringmaster erscheint auf einem Poster im Zirkusstil und er sieht ganz aus wie ein Dompteur. In Trailerhört man eine Stimme, wahrscheinlich die des Ringmasters, die darüber spricht, wie man Helden anlockt und gefangen nimmt, um sie zu trainieren und zu benutzen.

Laut dem Trailer wird der Ringmaster irgendwann nächstes Jahr erscheinen, wahrscheinlich im Frühling, aber ein festes Datum gibt es bisher noch nicht.