DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Team Spirit eliminiert PSG.LGD aus dem Lima Major

Team Spirit hat PSG.LGD aus dem Lima Major in einer intensiven Serie von drei Spielen eliminiert. Davor hatte Entity... Leni | März 2, 2023

Team Spirit hat PSG.LGD aus dem Lima Major in einer intensiven Serie von drei Spielen eliminiert. Davor hatte Entity vor dem Match mit EG ein ungewöhnliches Problem mit dem Ping.

Das Match zwischen PSG.LGD und Team Spirit war zermürbend, denn für beide Teams ging es ums Überleben, weil beide Teams zu den beiden verbliebenen osteuropäischen und chinesischen Teams beim Lima Major gehören. Es war allerdings nicht der Tag von PSG.LGD, denn das europäische Team war Team Spirit wieder einmal ein Dorn im Auge, so wie es in den letzten Jahren immer der Fall war.

Team Spirit eliminiert PSG.LGD aus Lima Major

Das erste Spiel dauerte eine Dreiviertelstunde, wobei Spirit sich für einen aggressiven Draft entschied, während PSG.LGD im Vergleich zu Spirit einen passiven Draft wählte.
Die Chinesen konnten allerdings kein Comeback starten, nachdem sie die meiste Zeit des Spiels in Rückstand geraten waren, und mussten schließlich eine Niederlage hinnehmen.

Im zweiten Spiel war es genau umgekehrt: PSG.LGD entschied sich für einen aktiveren Draft, während Spirit im Vergleich zum ersten Spiel einen passiveren Draft wählte.
Cheng “NothingToSay” Jin Xiang und Guo “shiro” Xuanang  dominierten das Spiel auf Storm Spirit bzw. Ursa Warrior durch und durch. Während Shiro das Spiel mit 13 Kills beendete, wendete die Dominanz von NothingToSay mit einem Ergebnis von 16:0 das Schicksal von PSG.LGD im Alleingang.

NothingToSay gelang im entscheidenden Spiel nicht ein einziger Kill, was genug war, um zu zeigen, dass das chinesische Team keine Chance mehr hatte. Letztendlich ging es um das Überleben des Stärkeren, und Team Spirit war an dem Tag einfach besser aufgestellt. Mit diesem Sieg zieht Team Spirit in die zweite Runde des Lima Major ein, wo sie auf den Sieger von dm Match Talon Esports vs. HellRaisers warten.

Entity und das Ping-Problem

Entity drehte am ersten Tag des Dota 2 Lima Major im Viertelfinale des Upper Brackets gegen Evil Geniuses auf und gewann das Best-of-Three mit zwei klaren Siegen, die beide sehr einseitig waren. Nach Aussage ihres Mitspielers Alimzhan “watson” Islambekov gab es jedoch hinter verschlossenen Türen einen brenzligen Moment, der in einer Katastrophe hätte enden können.

Nachdem sie einen Kampf verloren hatten, diskutierten sie in der Kabine eifrig über ihren nächsten Schritt, als plötzlich Dzmitry “Fishman” Palishchuk’s Knie versehentlich den PC von dem deutschen Spieler Daniel “Stormstormer” Schoetzau  berührte.

“Sein Ping ging daraufhin auf 1.000. Dota stürzte ab, und sie konnten es 20 Minuten lang nicht reparieren”, sagte Watson. “Er hatte jedes Mal einen Ping von 200, wenn er versuchte, sich wieder zu verbinden. Sie haben jedes Mal etwas geändert, aber nichts hat funktioniert.”

Glücklicherweise gelang es den Organisatoren dann doch noch, das Problem zu identifizieren und zu beheben. Entity schaffte es, sich von dem Teamfight zu erholen und sich schließlich das Match gegen EG zu gewinnen.