DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Team Secret und 9Pandas qualifizieren sich für ESL One Kuala Lumpur

Die Closed Qualifier für die ESL One Kuala Lumpur von Dota 2 sind zu Ende gegangen, und da nur... Leni | November 20, 2023

Die Closed Qualifier für die ESL One Kuala Lumpur von Dota 2 sind zu Ende gegangen, und da nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung stand, war das Qualifikationsturnier so stark besetzt wie nie zuvor. Zwei Dota-Teams haben sich für Kuala Lumpur, Malaysia qualifiziert, obwohl es kaum jemand erwartet hatte.

Kaum einer hatte damit gerechnet, dass Team Secret und 9Pandas es nach Kuala Lumpur schaffen würden, weil sie nicht gerade die prestigeträchtigsten Spieler unter Vertrag genommen hatten. Beim TI 2023 lief es auch nicht besonders gut. Beide Teams kamen bei den Umstellungen der Lineups nach dem International nicht besonders gut weg.

Die neuen Lineups von den 9Pandas und Team Secret sahen beide nicht besonders vielversprechend aus. In beiden Fällen war die Community nicht davon überzeugt, dass es die Teams zum Turnier nach Kuala Lumpur schaffen könnten. Doch genau das haben die beiden Underdog Teams geschafft und haben allen gezeigt, dass die Lineups mehr drauf haben, als ursprünglich angenommen.

Team Secret und 9Pandas überraschen die Fans

Team Secret musste sich gegen einige starke Teams durchsetzen und zum Schluss auch noch Entity besiegen um sich einen Platz zu sichern. Das Lineup von Secret arbeitete von Anfang an gut zusammen und die Synergie stimmte, was selten bei so neu zusammengestellten Lineups ist. Obwohl es keiner erwartet hatte, funktionierte die Zusammenstellung besser als angenommen und wurde im Laufe des Turniers sogar immer noch besser.

Ähnlich verlief es bei den 9Pandas, die auch mit einem hervorragenden Flow in der osteuropäischen Qualifikation überraschten und ihre Gegner aus dem Weg räumten. Mit einer ebenso glorreichen Leistung im Lower Bracket sicherte sich das Dota 2 Team der 9Pandas das Ticket nach Malaysia.

Viele erwarteten, dass bekannte Topteams wie Natus Vincere oder Virtus.Pro den zweiten Platz bei den Qualifikationsturnieren belegen würden, doch beide Teams wurden von 9Pandas aus dem Wettbewerb geworfen und haben damit für einen gigantischen Upset gesorgt.

Action in Kuala Lumpur garantiert

Alle qualifizierten und eingeladenen Teams werden sich am 11. Dezember in Kuala Lumpur aufeinandertreffen und versuchen, das Event zu gewinnen. Dieses Event wird auch das erste Dota 2 Turnier im Wettbewerbskalender für das neue Jahr sein – das erste nach der Auflösung des Dota Pro Circuit.

Dabei werden wir jede Menge neue Lineups sehen, denn in der Dota 2 Welt tut sich aktuell so einiges. Bei dem Event im Jahr 2024 wird es einen Preispool von 1 Million Dollar zu gewinnen geben und wir können uns sicher sein, dass es zu jeder Menge Action kommen wird.