DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Team Secret steigt in die zweite Division ab

Das letzte halbe Jahr bei Team Secret war ein einziger Abstieg. Eigentlich ist das Team recht erfolgreich gewesen, aber... Leni | Januar 28, 2023

Das letzte halbe Jahr bei Team Secret war ein einziger Abstieg. Eigentlich ist das Team recht erfolgreich gewesen, aber mittlerweile sind sie auf einem Tiefpunkt angelangt. Nach einem zweiten Platz beim The International 2022 wurde Secret nach einer Niederlage gegen Nigma Galaxy offiziell in die zweite Liga des westeuropäischen Dota Pro Circuit zurückgestuft.

Obwohl sie keinen guten Start in die Saison hatten, hoffte Secret immer noch auf den Verbleib in der ersten Liga, weil ihre letzten beiden Spiele gegen zwei andere Teams stattfanden, die gegen den Abstieg kämpften.

Secret steigt in 2 Division ab

Secret setzte sich gegen Into the Breach durch, konnte diesen Erfolg aber nicht bei dem Match gegen Nigma wiederholen. In Anbetracht der Tatsache, dass beide Teams nur noch eine Serie vom Abstieg entfernt waren, erwarteten die meisten Fans ein relativ enges Spiel, doch Nigma machte mit Secret kurzen Prozess.

Während Secret beim The International 11 alles im Griff hatte, wirkten die Zweitplatzierten unvorbereitet auf die neue Saison. Der Verlust von Nisha hat das Team schwer getroffen, und die neuen Spieler Remco “Crystallis” Arets und Miroslav “BOOM” Bičan und hat in dieser Saison noch nicht immer funktioniert.

BOOMs insgesamt solide Leistung reichte allerdings nicht aus, um die anderen Unzulänglichkeiten von Team Secret zu kompensieren. Während dem The International 11 spielte Nisha oft die Hauptrolle, selbst wenn Crystallis schwierige Spiele hatte. In Anbetracht der Tatsache, dass Nisha nur selten Spiele hatte, in denen er außer Gefecht gesetzt war, wurde Secrets Fähigkeit, die Abwesenheit der Midlane zu kompensieren, bis zur neuen Saison nie wirklich getestet.

Wird es Änderungen im Line-up geben?

Weil BOOM während der ersten Tour auf der Midlane stark gefordert war, konnten die anderen Spieler von Secret seine Rolle nicht ausfüllen. In Anbetracht der Tatsache, dass die Synergie für Secret nicht vorhanden war, waren auch die Ergebnisse nicht so gut, und das Team wird ziemlich sicher einige Änderungen im Line-up vornehmen, in der Hoffnung, schnell wieder aus der zweiten Division rauszukommen und wieder aufzusteigen.

Selbst eine einzige Saison in der zweiten Liga wird Secret teuer zu stehen kommen, denn die Chancen auf eine direkte Qualifikation für das The International 12 sind so gut wie dahin. Secret wird das zweite Major definitiv verpassen und muss rechtzeitig in die erste Liga zurückkehren, die dritte Tour als Erster beenden und auch das dritte Major gewinnen, um eine direkte Einladung zu erhalten.

Die Fans hoffen, dass sich die Spieler wieder sammeln können und dass der massive Abstieg ein Weckruf an die Organisation war, etwas zu verändern. Ansonsten sieht es für Secret bald ziemlich düster aus.