DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Team Secret nimmt Armel und yamich für Dota 2 unter Vertrag

Die beiden Dota 2 Profis Armel “Armel” Paul Tabios und Daniyal “yamich” Lazebniy haben sich offiziell Team Secret angeschlossen... Leni | März 12, 2023

Die beiden Dota 2 Profis Armel “Armel” Paul Tabios und Daniyal “yamich” Lazebniy haben sich offiziell Team Secret angeschlossen und damit die zahlreichen Gerüchte über die bevorstehende Umbesetzung endlich bestätigt. Ihr ehemaliger Mittelfeldspieler Miroslav “BOOM” Bican ist auf Position 3 gerückt. Die Ankündigung erfolgte von der Organisation und wurde via Twitter verkündet.

Armel ist bekannt für seine Zeit bei TNC Predator und konnte in der Vergangenheit mehrere bedeutende Trophäen gewinnen, darunter das MDL Chengdu Major und die WESG im Jahr 2018. Letztes Jahr verbrachte er bei dem Dota 2 Line-up von Fnatic, konnte aber dort nicht viel erreichen. Sein Team schaffte es zwar zum The International 11, überstand aber die erste Runde der Playoffs nicht und schied recht früh aus.

Team Secret nimmt yamich und Armel bei sich auf

Yamich spielte in Teams wie Khan, Winstrike und Pango, bis er Ende 2021 dann zur russischen Organisation Virtus.pro wechselte. Das Team erlebte eine katastrophale Saison und konnte sich bekanntermaßen nicht für das The International 2022 qualifizieren, wobei es vier Anläufe dazu gab. In der ersten DPC Tour 2023 spielte yamich für Thiuth Gaming in Nordamerika. Das Team belegte Platz 7 und stieg in die zweite Liga ab. Beide Spieler haben jetzt die Chance auf einen neuen Start bei Team Secret.

Team Secret-Kapitän Clement “Puppey” Ivanov äußerte sich zu dem neuen Line-up mit den beiden neuen Spielern und sagte: “Yamich ist ein junger Dota-Spieler, der seinen Erfolg noch nicht erreicht hat, und ich hoffe, dass er ihn verwirklichen kann. Ich habe großes Vertrauen, dass er das Zeug zum Starspieler hat. Armel war seine ganze Karriere lang ein dominanter Mid-Laner. Er wird einen starken X-Faktor in das Team einbringen, da er aus einer anderen Region kommt. Ich glaube, er ist hungrig nach Erfolg und wird ihn mit uns erreichen. Ich glaube, dass wir mit Yamich und Armel an unserer Seite die richtigen Werkzeuge haben, um wieder in die Form zu kommen, in der unsere Fans uns sehen wollen. Ich danke Ihnen für Ihre kontinuierliche Unterstützung durch die Höhen und Tiefen.”

Das hier ist jetzt das aktuelle Dota 2 Line-up von Team Secret:

  • Arets “Crystallis” Remco
  • Clemens “puppey” Iwanow
  • Miroslaw “BOOM” Bican
  • Armel “Armel” Paul Tabios
  • Daniyal “yamich” Lazebny

Das Team wird weiterhin von dem Südkoreaner Lee “Heen” Gon gecoacht.

Secret hofft auf Aufstieg

Mit den Neuzugängen Armel und Yamich hoffen die Fans, dass das Team zu seinem früheren Ruhm zurückkehren kann. Armel ist bekannt für seinen aggressiven Spielstil und seine außergewöhnlichen mechanischen Fähigkeiten, was ihn zu einer wertvollen Ergänzung für die Midlane des Teams macht. Yamich hingegen bringt außergewöhnliche mechanische Fähigkeiten mit, die er auf der Position 4 einsetzt.

Die nächste Herausforderung für Team Secret wird die Dota 2 Pro Circuit Tour 2: Division II sein, wo sie versuchen werden, sich von ihrem Abstieg in Tour 1 zu erholen.