DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Team Secret holt sich Resolut1on und entlässt iceiceice

Es wird mit Sicherheit niemanden überraschen, dass Team Secret den Erfolg, den es letzten Monat bei den Riyadh Masters... Mara | August 4, 2022

Es wird mit Sicherheit niemanden überraschen, dass Team Secret den Erfolg, den es letzten Monat bei den Riyadh Masters 2022 hatte, zum Anlass nimmt, um Roman “Resolut1on” Fomynok für sein Dota 2-Team zu verpflichten. Nach mehr als einer Woche setzt Team Secret den Spekulationen ein Ende.

Die Organisation verkündet endlich den Abgang von Offliner Daryl “iceiceice” Xiang und den offiziellen Eintritt von Roman “Resolut1on” Fomynok in ihr Dota 2 Roster. Während der Gamers8 Riyadh Masters stieß Resolut1on anstelle von iceiceice zum Team und gab ihm den nötigen Schwung, um dieses Jahr zum ersten Mal einige der besten Teams der Welt zu schlagen.

Riyadh Masters 2022 in Saudi Arabien

Vor diesem Event hatte Secret nur mittelmäßige Ergebnisse erzielt, die mit dem fünften Platz bei allen drei Turnieren der Westeuropäischen Dota Pro Circuit-Regionalliga und der GAMERS GALAXY: Invitational Series Dubai 2022 endeten. Und obwohl Resolut1on nur vorübergehend für die Riyadh Masters zum Team gestoßen ist, sahen er und das Team so gut aus wie seit langem nicht mehr.

Ursprünglich hatte Secret Resolut1on ins Team geholt, weil Zayac mit ihm spielen wollte. Wegen anhaltender gesundheitlicher Probleme des Spielers YapzOr gegen Ende der Summer Tour, kam Zayac als Ersatz für ihn ins Team. Nun ist der Wechsel offiziell, das Offlane-Duo ist wieder vereint und die Aufstellung von Secret, die an den WEU-Qualifikationsturnieren für The International 2022 teilnehmen wird, ist damit offenbar fix. Mit dieser Unterschrift wird Resolut1on auch vor den SEA-Pubs bewahrt.

Ein weiterer Grund für die Spekulationen über die Änderung des Kaders war, dass Team Secret selbst nicht in überzeugender Form war. In allen Dota Pro Circuit (DPC)-Saisons waren sie nur knapp unterlegen und verpassten zweimal in Folge das Dota 2 Major. Mit einer großartigen Leistung bei den Gamers8 Riyadh Masters – bei denen sie sogar die chinesischen Giganten PSG.LGD überzeugend besiegten – schien das Team ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

Ein reformiertes Team Secret

Mit Team Secrets Verpflichtung von Resolut1on kam auch die offizielle Entlassung von iceiceice. Er wird sich vor den TI-Qualifikationsturnieren nach anderen Optionen umsehen müssen, nachdem er die gesamte DPC-Saison 2022-23 bei Secret verbracht hat. Während des kürzlich stattgefundenen Gamers8 Riyadh Masters-Turniers sah die Dota 2-Community, dass Team Secret ohne iceiceice antrat. Das Team gab keine Gründe für seine Abwesenheit bekannt.

Anstelle des Spielers aus Singapur sprang der erfahrene CIS-Spieler Resolut1on ein – und er schlug sich wacker. Die letzte Station vor The International 11, das PGL Arlington Major, steht kurz bevor und es bleiben nur noch zwei Tage. Mit einer starken Kombination aus Resolut1on und Baqyt “Zayac” Emiljanov sieht das Team Secret wiederbelebt aus. Kann Team Secret beim PGL Arlington Major einen starken Auftritt hinlegen oder war die Umstellung des Rosters doch zu kurzfristig?