DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Team Sampi holt sich GuardiaN & Co. für neues Line-up

Sampi hat ein neues Line-up aufgebaut und will damit demnächst an den großen internationalen Turnieren teilnehmen. Das Team soll... Leni | Mai 2, 2022

Sampi hat ein neues Line-up aufgebaut und will damit demnächst an den großen internationalen Turnieren teilnehmen. Das Team soll von dem Top-Spieler GuardiaN angeführt werden. Der ehemalige FaZe- und NAVI-Spieler wird sich um seine slowakischer Kollegen kümmern und hofft, das Team auf Erfolgskurs zu bringen.

Die Organisation Sampi hat angekündigt, dass sie ein neues slowakischen Line-up zusammenstellen werden, das von dem Veteranen Ladislav “GuardiaN” Kovács angeführt werden soll. Ihm werden sich vier junge Talente aus Enterprise, eSuba und der FACEIT Pro League anschließen. Das Ziel des Line-ups wird es sein, mit den großen internationalen Teams mitzuhalten und sich einen Namen ein der Szene zu machen.

GuardiaN wird Line-up anführen

GuardiaN ist ein sechsmaliger Top-20-Spieler und spielte letztes Jahr noch für Singularity und Trident, konnte aber bei Turnieren mit beiden Teams keine großen Erfolge erzielen. Jetzt kehrt Guardian zum ersten Mal seit zehn Jahren in ein nationales Team zurück und hat fest vor, wieder der beste Scharfschütze der Welt werden.

Mit seinen 30 Jahren hat er jede Menge Erfahrung im Gepäck und kann seine Mitspieler mit Sicherheit gut unterstützen. Neben Guardian wird auch Matúš “MATYS” Šimko in dem Team mitspielen. Der 20 Jahre alte Spieler wurde von Enterprise gekauft und gilt in der heimischen Szene als einer der talentiertesten Spieler außerhalb der SINNERS. Die Führungsaufgaben im Spiel werden von Andrej “ADEJIS” Kameništiak übernommen, der im Februar von Enterprise auf die Bank gesetzt wurde.

Line-up mit neuen Gesichtern und Rookies

Abgerundet wird das neue Line-up durch das ehemalige eSuba-Mitglied Lukáš “sAvana1” Lintner, sowie ein unbekanntes Talent namens Michal “T4gg3D” Vrzal, der laut GuardiaN wegen seiner Leistungen in der FPL ausgewählt wurde.

Außerdem hat sich der neue Spieler wohl sehr schnell sehr stark verbessern können und bekommt deshalb auch einen Platz im Line-up, in der Hoffnung, sein Talent unter Beweis stellen zu können und für Sampi das meiste rauszuholen. Jakub “bfull” Kokoška wird die neue Sampi-Mannschaft coachen. In den letzten neun Monaten hat er den tschechischen Verein Dynamo Eclot trainiert.

Für diejenigen, die daran interessiert sind, welche Turniere wir spielen werden und was die Pläne für die nächsten Monate sind. Der Plan ist, so wenig wie möglich zu spielen und so viel wie möglich zu trainieren. Da die “Spielerpause” bald ansteht, werden wir nicht mehr so sehr auf Turniere drängen.

Das Line-up von Sampi besteht jetzt aus folgenden Spielern:

Ladislav “GuardiaN” Kovács
Lukáš “sAvana1” Lintner
Matúš “MATYS” Šimko
Andrej “ADEJIS” Kameništiak
Michal “T4gg3D” Vrzal
Jakub “Bfull” Kokoška (Coach)

Informationen über das erste Spiel von Sampi sind noch nicht bekannt. Das nächstgelegene angekündigte Ereignis im Mannschaftskalender ist das Qualifikationsturnier für die REPUBLEAGUE-Saison 3, das für Ende Mai geplant ist. Dort wird das Line-up das erste Mal die Chance haben, zu zeigen wie gut sie zusammenspielen und ob es wirklich für den internationalen Erfolg reicht.