DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Team Liquid verpasst LCS-Playoffs trotz Starspieler

Team Liquid hat es nicht in die LCS-Playoffs geschafft, obwohl sie ein starbesetztes Roster haben. Obwohl sich Team Liquid... Mara | März 17, 2023

Team Liquid hat es nicht in die LCS-Playoffs geschafft, obwohl sie ein starbesetztes Roster haben.

Obwohl sich Team Liquid Hong „Pyosik“ Chang-hyun geholt hat, einen Jungler, der 2022 die Worlds gewinnen konnte, hat das Team die Playoffs komplett verpasst, nachdem es von CLG besiegt wurde. In diesem Split ist das Ergebnis noch schlimmer als in der letzten Season, in der das Superteam auch schon unter seinen Erwartungen gespielt hat.

Team Liquid tut sich schwer

Team Liquid war nach dem letzten Jahr nicht mehr in bester Form. Ihr unglaublich teures Roster hat es nicht einmal in den internationalen Wettbewerb geschafft, was zu einigen großen Änderungen am Lineup geführt hat. Nur Supporter Jo “CoreJJ” Yong-in ist noch übrig geblieben.

Liquid hatte sich Pyosik geholt, der 2022 zum LCS Spring MVP gewählt wurde und hat auch die hochkarätigen Academy-Talente Harry “Haeri” Kang und Sean “Yeon” Sung verpflichtet und die Playoffs komplett verpasst. Das Ergebnis ist noch schlechter als das, das von der letzten Season, was für das Team eh schon enttäuschend war.

Mit dem Start in den Spring Split hat das Roster von Team Liquid ziemlich stark ausgesehen – jedenfalls in der Theorie. Ein Roster, von dem jeder Spieler koreanisch kann, dass aber in Nordamerika spielt, war definitiv etwas Spezielles. Es war ein großer Teil ihrer Identität und ein Lineup zu verpflichten, in dem alle dieselbe Sprache sprechen und das sollte viele ihrer Probleme lösen, die mit dem Import von Spielern einhergehen.

CLG kickt Team Liquid aus den Playoffs

Dann haben sie angefangen, Spiele zu verlieren. Fast wie bei Fnatic in der LEC, kam ein Loss nach dem anderen und ließ die Fans langsam das Vertrauen ins Team verlieren und trotz einiger solider Wins in der späteren Hälfte des Splits, wurden sie aus den Playoffs geworfen.

Das letzte Jahr war hart für sie, aber sie hatten es in die Playoffs geschafft. Dieses Jahr sieht es anders aus, wo sie bisher wirklich hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind.

Pyosik hat in einem Interview verraten, dass die Spieler von Team Liquid zu Beginn des Splits sehr nervös waren. Er selbst war nervöser, als er bei seinem ersten LCS-Spiel auf die Bühne trat, als bei den World Finals.

Und obwohl er es geschafft hat, die Nerven zu behalten und am Ende viel besser ausgesehen hat, war Liquid nicht in der Lage, die Probleme rechtzeitig in den Griff zu bekommen, um sich einen Platz in den Playoffs zu sichern. Dass sie mit so einem Roster verlieren, wirft viele Fragen auf. Vielleicht ist es nicht die beste Taktik, dass gesamte Roster zu importieren.

Es ist schwer zu sagen, was die Zukunft für Team Liquid bereithält und ob wir im Summer Split wieder Änderungen sehen werden.