DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Team Liquid setzt oSee auf die Ersatzbank

Das CS Lineup von Team Liquid hat nur noch zwei Spieler, nämlich NAS und YEKINDAR. Sie sind zufällig auch... Leni | November 22, 2023

Das CS Lineup von Team Liquid hat nur noch zwei Spieler, nämlich NAS und YEKINDAR. Sie sind zufällig auch die stärksten Mitglieder des Teams. Aber wie will Liquid zum jetzigen Zeitpunkt drei Spieler ersetzen? Wer wäre daran interessiert, sich dem Team anzuschließen?

Josh “⁠oSee⁠” Ohm wurde von Team Liquid auf die Bank gesetzt. Er war zwei Jahre bei der Organisation und es gibt Gerüchte, dass er demnächst zu NRG gehen wird.

Wenn man bedenkt, dass nur noch zwei Spieler übrig sind, die beide zu den besten der Welt gehören, ist es nicht schwer, sich vorzustellen, dass andere erfahrene Spieler zu ihnen stoßen. Die Schwierigkeit besteht darin, geeignete Spieler zu finden, wenn mehrere andere Teams das gleiche Ziel verfolgen und viel Geld ausgeben wollen.

Das Team Falcons zum Beispiel hat sein Lineup noch nicht bekannt gegeben. Nur der Coach (Danny “zonic” Sørensen) und zwei aktive Spieler, Mohammad “BOROS” Malhas und Emil “Magisk” Reif, sind bekannt. Drei weitere Spieler müssen von irgendwoher kommen.

Bis jetzt ist kein Ersatz in Sicht

Liquid wird einige Monate Zeit haben, um Ersatz zu finden, weil die Saison fast zu Ende ist und die neuen wichtigen Turniere erst Ende Januar beginnen. Das Problem ist, dass je länger sie warten, desto weniger Zeit haben sie, für die neue Saison zu trainieren.

Die Tatsache, dass die Turniere jetzt in Counter-Strike 2 ausgetragen werden, macht die Sache noch komplizierter, weil sich das Spiel zu diesem Zeitpunkt ständig weiterentwickelt. Bei so vielen Variablen, die berücksichtigt werden müssen, ist es sehr schwer, eine erfolgreiche Strategie zu formulieren.

Die jüngsten Ergebnisse von Team Liquid

Team Liquid hat in diesem Jahr an vielen Turnieren teilgenommen, konnte aber größtenteils keine guten Ergebnisse erzielen. Sie hatten nur zwei bemerkenswerte Leistungen: Platz 3 – 4 bei der IEM Katowice und Platz 5 – 8 beim BLAST.tv Paris Major. Davon abgesehen gibt es nichts zu berichten.

Bei fast jedem einzelnen Wettbewerb landeten sie in der unteren Hälfte. Und in einigen Fällen, wie z.B. bei der ESL Pro League S18 und der IEM Cologne landeten sie sogar auf dem letzten Platz.

Es gibt einen Grund, warum die Entscheidung getroffen wurde, das Lineup so radikal zu verändern. Solche Entscheidungen sind nicht leicht zu treffen. Sie sind risikoreich, kostspielig und mit viel Arbeit verbunden, nachdem sie getroffen wurden. Aber etwas musste getan werden. Team Liquid hat bis zum Beginn der Saison keine einzige Turnierteilnahme vorzuweisen. Und ich schließe hier sowohl S- als auch A-Tier-Turniere mit ein. Sie gehören einfach nicht mehr zu den besten Teams der Welt. In der Weltrangliste stehen sie auf Platz 22, aber das ist nur eine Illusion. In Wirklichkeit sind sie nicht einmal unter den besten 30.