DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Team Liquid schafft weltweit den ersten Aberrus-Raid auf Mythic

Team Liquid hat in World of Warcraft als erstes geschafft, den Raid “Aberrus”, the Shadowed Crucible, auf dem Schwierigkeitsgrad... Mara | Mai 16, 2023

Team Liquid hat in World of Warcraft als erstes geschafft, den Raid “Aberrus”, the Shadowed Crucible, auf dem Schwierigkeitsgrad “Mythic” zu meistern.

Jeder Gamer kennt es. Das beliebte MMO World of Warcraft ist wohl einer der bisher größten Erfolge von Blizzard. Das langjährige Spiel wurde 2004 veröffentlicht und hat sich über die Jahre eine konstante Spielerbasis erhalten. Vor kurzem wurde World of Warcraft’s Dragonflight veröffentlicht, das die Erzählung und die Welt des Spiels mal wieder erweitert.

Team Liquid holt Worlds First

Mit dem letzten Patch 10.1 für Dragonflight wurde Zaralek veröffentlicht, eine brandneue Zone, die auch den zweiten Raid der Erweiterung, Aberrus, den Schattentiegel, beherbergt. Aberrus bietet insgesamt 9 Encounter und der Schwierigkeitsgrad “Mythisch” wurde Anfang der Woche veröffentlicht.

Obwohl man die Organisation eher für ihre Esport-Teams kennt, konnte sich Team Liquid jetzt das World’s First für den Raid sichern. Damit ist ihre Pechsträhne, die im Jahr 2020 begonnen hat, endlich vorbei. Die Raidgruppe von Team Liquid bestand aus 13 DDs, 5 Tanks und 2 Heilern und der Try, bei dem sie den Endboss Scalecommander Sarkareth endlich legen konnten, war beim 114. Pull.

Für diese beachtliche Leistung hat Team Liquid viel Anerkennung aus der Community bekommen und hat sogar Glückwünsche vom offiziellen World of Warcraft-Twitter-Account bekommen.

Liquid lässt Echo und Method hinter sich

Liquids Takedown mit 114 Pulls war ziemlich beeindruckend und ließ sowohl Echo als auch Method den Boss selbst besiegen. Echo konnte den Boss kurz darauf nach 141 Pulls besiegen, was zeigt, welch großartige Leistung Liquid mit ihren 114 Pulls geleistet hat.

Scalecommander Sarkareth Titel

Method sind laut Raider.io immer noch dabei, den Boss zu legen, wobei sie bei ihrem besten Pull auf 22,45 % HP kamen. Auch sie sind wieder im Raid und versuchen unermüdlich, den Boss zu legen (Pull 117). Abgesehen davon, dass sie den Scalecommander Sarkareth und den Raid als erstes clearen konnten, war Liquid in der zweiten Hälfte des Encounters den anderen Raidgruppen immer voraus. Raider.io hat aufgezeichnet, dass Team Liquid die erste Gruppe war, die Rashok, Zskarn, Magmorax, Echo von Neltharion und Sarkareth auf Mythic besiegen konnte.

ChaoJie hat es nach 73 Pulls endlich geschafft, Magmorax zu legen! Während das Rennen zwischen Skyline und ChaoJie um Platz 1 in China bis gestern noch sehr eng war, hat Skyline es mittlerweile geschafft, einen deutlichen Vorsprung herauszuholen, da sie bereits über zwei Dutzend Pulls bei Echo of Neltharion haben. ChaoJie hat mit einem der leichtesten Bosse im gesamten Raid zu kämpfen, aber vielleicht gelingt es ihnen ja, Skyline im Laufe ihrer Echo von Neltharion-Trys wieder einzuholen.

Mal sehen, ob Method am Ende doch weniger Trys als Echo braucht, um den Endboss zu besiegen!