DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Team Liquid kündigt neues VALORANT-Team an

Team Liquid hat endlich ein neues VALORANT-Lineup bekannt gegeben, das für die Organisation ab dem Jahr 2024 spielen wird.... Leni | November 5, 2023

Team Liquid hat endlich ein neues VALORANT-Lineup bekannt gegeben, das für die Organisation ab dem Jahr 2024 spielen wird. Die Organisation hofft dabei, die schlechten Ergebnisse der letzten Zeit hinter sich zu lassen und einen Neustart zu machen.

Team Liquid hat Elias “Jamppi” Olkkonen und Ayaz “nAts” Akhmetshin für ihr VALORANT Lineup behalten, allerdings sind das die einzigen beiden Spieler, die von dem vorherigen Lineup noch übrig sind. Die drei neuen Spieler sind:

  • Georgio “Keiko” Sanassy
  • James “Mistic” Orfila
  • Enzo “Enzo” Mestari

Liquid will die Szene mit frischem Lineup wieder dominieren

Mit dieser Mischung aus jungen, aufstrebenden Spielern und erfahreneren Profis will die Organisation es wieder schaffen, Europa zu dominieren. Das Team dominierte zwar die VCT EMEA League 2023 – konnte aber danach nicht mehr an diesen Erfolg anknüpfen.

In diesem Jahr sorgte Liquid für viel Aufregung, als sie als erstes Team Fnatic während ihrer unglaublichen Siegesserie von 21 Spielen schlugen und sich die Trophäe sicherten. Die Fans hatten einen Aufschwung des Teams erwartet, allerdings kam der nicht zustande und viele Leute fragten sich, wie das passieren konnte. Das Lineup zeigte sich in eher schwacher Form bei den Masters Tokyo und verlor sowohl gegen EG als auch NRG Esports und sorgte damit für eine große Enttäuschung.

Team Liquid’s überraschendes Formtief

Bei den Champions 2023 lief es für Team Liquid gegen die anderen Tier 1 Teams wieder nicht gut. Sie schieden in der Gruppenphase mit zwei aufeinanderfolgenden Niederlagen  aus. Sie konnten keine einzige Map gewinnen und verließen das Event mit hängenden Köpfen. Allerdings kommt jetzt frischer Wind in das Lineup und Keiko, Mistic und Enzo sollen dem Team dabei helfen, sich wieder aufzurappeln und wieder die gewünschten Erfolge zu bringen.

Keiko ist ein 20-jähriger Nachwuchsspieler, der ein erfolgreiches Jahr bei Apeks hinter sich hat. Mistic hat letztes Jahr zusammen mit Enzo bei Fnatic gespielt, was sich durchaus positiv auswirken könnte, weil sie schon ihren jeweiligen Spielstil kennen. Es gint mehrere Paare, die ehemalige Teamkollegen sind. Allerdings müssen sie ihr Teamwork mit den beiden verbleibenden Spielern der Organisation ausbauen, auch wenn Jamppi und nAts immer noch als zwei der besten Spieler in Europa gelten. Enzo wird die Aufgaben des In Game Leaders übernehmen.

Im Moment hofft Team Liquid, mit diesen Spielern wieder in der Szene Fuß fassen zu können, allerdings werden die Fans geduldig sein müssen um zu sehen, ob das auch wirklich der Fall sein wird und ob sich das Team wieder nach oben arbeiten kann.