DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Team Liquid in Verhandlungen mit Mistic

Laut Insiderinformationen befindet sich Team Liquid im Moment in Verhandlungen über die mögliche Verpflichtung von James “Mistic” Orfila. Er... Mara | September 13, 2023

Laut Insiderinformationen befindet sich Team Liquid im Moment in Verhandlungen über die mögliche Verpflichtung von James “Mistic” Orfila. Er hat vorher für die Teams Apeks und Fnatic gespielt.

Mistic wird Dom “soulcas” Sulcas ersetzen, der eine enttäuschende Saison im Jahr 2023 hatte. Er war seit drei Jahren bei Team Liquid, mit denen er auch schon einige Titel gewinnen konnte. Seine Zeit im Team geht jetzt scheinbar zu Ende.

Mistic könnte soulcas in Liquids Lineup ersetzen

Mistic ist ein Controller-Spieler mit umfangreicher Erfahrung auf höchstem Niveau. Das waren seine größten Erfolge:

  • 4. Platz bei den VALORANT Champions 2021
  • 5. bis 6. Platz bei den VALORANT Champions 2022
  • 2. Platz beim VCT 2021: Stage 2 Masters Reykjavík
  • 4. Platz beim VCT 2022: Stage 2 Masters Copenhagen mit Fnatic
  • 2. Platz beim VCT Ascension EMEA 2023 mit Apeks

Erst gestern wurde von dem Spieler Dmitriy “dimasick” Matvienko ein LFT-Post auf Twitter geteilt. Er wird Team Liquid also auch verlassen.

Das Lineup von Team Liquid sollte dann so aussehen:

  • Elias “Jamppi” Olkkonen
  • Ayaz “nAts” Akhmetshin
  • Igor “Redgar” Vlasov
  • James “Mistic” Orfila
  • Emil “eMIL” Sandgren (Head Coach)

So lief die Season 2023 für Team Liquid

Die Saison lief für Team Liquid nicht ideal. Im Februar ist das Team beim VCT 2023: LOCK//IN in São Paulo schon ziemlich früh auf dem 17. bis 32. Platz ausgeschieden, als sie 0:2 gegen Team Secret verloren haben.

liquid vct

Dann hat sich die Leistung des Teams in der VCT 2023: EMEA League drastisch verbessert und sie konnten sogar mit 3:1 gegen Fnatic gewinnen. Damit hatten sie sich die Trophäe gesichert, aber die Glückssträhne sollte nicht lange anhalten. Nur einen Monat später beim 2. internationalen Event der Season, dem VCT 2023: Masters Tokyo, hat das Team wieder deutlich schlechter gespielt. Dort sind sie auf dem 5. bis 6. Platz mit 1:2 gegen das VCT Americas Team NRG rausgeflogen.

Auch beim dritten und letzten internationalen VALORANT-Event der Saison, dem VALORANT Champions 2023 Turnier ist Team Liquid leider nicht sehr weit gekommen. Sie mussten sich auf dem 13. bis 16. Platz nach einer 0:2 Niederlage gegen das andere VCT Americas Team LOUD aus dem Turnier verabschieden.

Letztes Jahr lief es ähnlich für das Team, wo sie nur beim VCT 2022: EMEA Last Chance Qaulifier auf dem ersten Platz gelandet sind. Sowohl bei den VALORANT Champions 2022 als auch beim Stage 1 Masters in Reykjavík hat es Liquid nur auf den 7. bis 8. Platz geschafft.

liquid 2021

Ihre glorreiche Zeit war auf jedenfall 2021, als sie ab April bei den Europe Stage 2 Challengers nicht schlechter als 5. – 6. Platz abgeschnitten haben und sich 6 Mal einen Titel holen konnten. Mal sehen ob sie in der nächsten Season wieder zu altem Glanz zurückfinden können.