iconDE EN CN BR ES RU
Image
Icon
Fragster | Juni 22, 2022

Team Liquid holt sich YEKINDAR für IEM Cologne

Team Liquid hat verkündet, dass sie sich Mareks “YEKINDAR” Gaļinskis als Ersatzspieler für ihr CS:GO-Team geholt haben. YEKINDAR wird für Liquid während der IEM Cologne 2022 spielen, die vom 15. – 17. Juli in Köln, in der Lanxess Arena stattfindet und einen Preispool von 1 Million US-Dollar hat.

Bei Team Liquid wurde in letzter Zeit schon einiges im Line-up geändert. Vor einigen Tagen kam der ehemaligen CS:GO- und VALORANT-Profi Damian “daps””Steele als neuer Coach in das Team, einen Tag vorher wurden Coach Eric “adreN” Hoag und der französische Veteran Richard “shox” Papillon aus dem aktiven Line-up entfernt. Wie wir gestern schon spekuliert hatten, kommt jetzt der 22 Jahre alte YEKINDAR in das Line-up dazu um Team Liquid bei der IEM Cologne unter die Arme zu greifen. Zuvor spielte er bei Virtus.Pro, wo er aber zuletzt auf der Bank saß.

YEKINDAR spielt für Liquid bei IEM Cologne

YEKINDAR wurde nach dem PGL-Major in Antwerpen trotz seiner starken Performance bei Outsiders auf die Bank gesetzt wurde, weil er sich in der schwierigen Lage befand, aus einem europäischen Land zu stammen, aber für eine russische Organisation mit Verbindungen zum Kreml zu spielen.

Der lettische Spieler ist begeistert, bald wieder spielen zu dürfen und sagte zu dem Wechsel zu Liquid folgendes: “Es kam mir vor, als hätte ich ein Leben lang keine Turniere gespielt, aber ich bin zurück und bereit, mit Team Liquid CSGO bei der IEM Cologne zu spielen”, sagte er. “Wünscht uns viel Glück und lasst uns das Beste daraus machen!”

Fester Platz bei Liquid?

Liquid, die in diesem Jahr mit dem Ausscheiden in der Gruppenphase bei ihren wichtigsten Events des Jahres 2022 zu kämpfen hatten, werden sich über die Verstärkung durch den achtbesten Spieler des Jahres 2021 freuen, auch wenn er vorerst nur für ein einziges Event einspringt. Falls es allerdings gut läuft, wäre im Grunde auch eine feste Position im Line-up möglich.

Je nachdem, wie daps und nitr0 das Line-up nach der IEM aufbauen, könnte YEKINDAR eine starke Ergänzung zu den anderen Spielern, Jonathan “EliGE” Jablonowski und Keith “NAF” Markovic sein. Mit YEKINDAR bekommt Liquid eine Menge Feuerkraft, die gut mit Joshua “oSee” Ohm zusammenpassen sollte und dem Team auf jeden Fall gute Chancen bei der IEM Cologne einräumt.

Die IEM Cologne wird das Debüt von YEKINDAR mit Liquid sein. Der Spieler wird mit seinem Team auf englischer sprechen, nachdem er seine Profikarriere in russischsprachigen Teams begonnen und einen großen Teil seiner Amateurkarriere in Teams seines Heimatlandes Lettland verbracht hat.

Das hier ist Team Liquid’s CS:GO Line-up:

  • Jonathan “EliGE” Jablonowski
  • Joshua “oSee” Ohm
  • Nicholas “nitr0” Cannella
  • Keith “NAF” Markovic
  • Mareks “YEKINDAR” Gaļinskis
  • Damian “daps” Steele (Coach)