DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Team Liquid holt sich oSee von Extra Salt

Team Liquid hat ein weiteres Mitglied von seinem neuen Line-up bekannt gegeben. Die europäische Esport Organisation hat den 22... Alex | Dezember 28, 2021

Team Liquid hat ein weiteres Mitglied von seinem neuen Line-up bekannt gegeben. Die europäische Esport Organisation hat den 22 Jahre alten Joshua “oSee” Ohm von der nordamerikanische Organisation Extra Salt zu sich geholt. Schon lange gibt es Gerüchte über das neue Line-up von Team Liquid. Es war ein turbulentes Jahr 2021, das nicht ganz so glorreich lief wie die Organisation wollte.

Deshalb haben sie beschlossen für das kommende Jahr das Team so richtig umzustrukturieren. Vor nicht allzu langer Zeit hat sich die Organisation von Jacky “Stewie2K” Yip, Michael “Grim” Wince und Gabriel “FalleN” Toledo getrennt und die Fans fragten sich, wer stattdessen alles in in das Team kommen würde. Einer der neuen Gesichter ist jetzt oSee, ein erfahrener Spieler, der jede Menge Expertise in das neue Team mitbringt.

oSee kommt von Extra Salt

oSee spielte davor für Extra Salt. Der Spieler feierte mit Extra Salt große Erfolge; er gewann u.a. die DreamHack Open März 2021: Nordamerika, das VENN Invitational Spring 2021, die ESEA Season 39: Premier Division – North America und die ESL Pro League Conference Season 15.

Außerdem gewann er die DreamHack Open September 2021: North America, erreichte den zweiten Platz im Funspark ULTI 2020, die Fragadelphia Invitational: Fall 2021, ESEA Season 37: Premier Division – North America, und die iBUYPOWER Mythic Masters Winter 2021. Damit haben sich die Gerüchte vom Anfang des Monats bestätigt, dass Liquid ein Auge auf oSee als AWPler geworfen hat.

Wer kommt noch zu Liquid?

Die beiden anderen Namen, die mit Liquid in Verbindung gebracht wurden, sind Nicholas “nitr0” Cannella und Richard “shox” Papillon. Nitr0 verließ Liquid und CS:GO im August 2020 für die 100 Thieves und VALORANT, trennte sich aber vor ein paar Wochen von dem Team, nachdem berichtet wurde, dass er anscheinend gerne zu seiner alten Heimat Team Liquid und CS:GO in Betracht zieht. Shox verließ vor kurzem Team Vitality, nachdem er über zwei Jahre bei der Organisation verbracht hatte.

OSee machte das erste mal auf sich aufmerksam, nachdem Cloud9 Anfang letzten Jahres das ATK-Line-up übernommen hatte. Das Line-up wurde vor Jahresende entlassen und unterschrieb dann noch vor Beginn des Jahres 2021 bei der neu gegründeten Organisation Extra Salt. Das Team hatte dieses Jahr bei den großen und internationalen Wettbewerben zu kämpfen, konnte aber bei DreamHack Open und ESEA-Events einige Erfolge im Inland verbuchen. Liquid hat noch Zeit, sein Team vor dem nächsten geplanten Event, der IEM Katowice, die am 15. Februar beginnt, zu vervollständigen.

Das CS:GO-Line-up von Liquid sieht momentan wie folgt aus:

  • Jonathan “EliGE” Jablonowski
  • Keith “NAF” Markovic
  • Joshua “oSee” Ohm
  • Eric “adreN” Hoag (Coach)