DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Team Liquid bencht L1NK und fügt Dreamas hinzu

Team Liquid hat bestätigt, dass der VALORANT Spieler Travis “L1NK” Mendoza zur Hälfte der VCT EMEA Stage 2 Challengers... Leni | Juni 4, 2022

Team Liquid hat bestätigt, dass der VALORANT Spieler Travis “L1NK” Mendoza zur Hälfte der VCT EMEA Stage 2 Challengers auf die Bank gesetzt wurde. L1NK wurde vor Team Liquids Spiel in Woche 4 der VCT EMEA Stage Challengers gegen Natus Vincere auf die Bank gesetzt. Liquid konnte das Spiel mit 2:1 gewinnen.

Für den Briten wird jetzt erstmal Aurimas “Dreamas” Zablockis einspringen, der für LDN UTD in VCT Stage 1 Challengers antrat, bevor er in Stage 2 auf der Bank saß und wiederum durch Tautvydas “hype” Paldavicius ersetzt wurde. Der 23-Jährige spielte in Phase 1 hauptsächlich Sentinels, hat aber auch manchmal Spiele als Duelists und Controller absolviert. In seinen letzten Matches für Team Liquid hatte L1NK Breach und Sage gespielt, aber er nutzte hauptsächlich Controller für das Team, während er auf bestimmten Maps auf andere Agenten auswich.

Nur noch zwei Spieler des ursprünglichen Line-ups übrig

Dieser Schritt kommt drei Wochen nach dem Rücktritt von Team Liquids VALORANT Chefcoach Connor “Sliggy” Blomfield. Damit sind Adil “ScreaM” Benrlitom und Dom “soulcas” Sulcas die einzigen beiden Spieler, die aus dem ursprünglichen Line-up von Team Liquid noch übrig geblieben sind, als die Organisation im August 2020 fish123 unter Vertrag nahm.

Team Liquid hat im Jahr 2022 gemischte Erfolge erzielt. Bei den VCT Challengers steht es derzeit 2:1 und hat sich einen Platz in den Playoffs gesichert, weil sie es geschafft haben das Topteam Natus Vincere im gestrigen Match zu schlagen. Das Team nahm auch an den VCT Stage 1 Masters in Reykjavík teil, bei denen es nach Niederlagen gegen LOUD und ZETA DIVISION in den Playoffs auf den Plätzen 7-8 ausschied.

Match gegen NAVI gewonnen

Das Team hatte sich jedoch technisch nicht für das Turnier qualifiziert, weil es in den Playoffs der Stage 1 Challengers den vierten Platz belegte. Sie wurden in letzter Minute als Ersatz für FunPlus Phoenix eingeladen, die wegen Corona-Reisebeschränkungen nicht teilnehmen konnten. Das Team hatte Probleme wegen den strengen chinesischne Vorschriften auszureisen und ein Visum für das Turnier zu bekommen.

Team Liquid hat sein neues Team mit Dreamas im Line-up gestern am 3. Juni gegen Natus Vincere vorgestellt und hat mit 2:1 gegen NAVI gewonnen (Haven 11-13, Bind 13-11, Split 14-16) . Team Liquid wird die VCT Challengers-Gruppenphase nächste Woche am Freitag, den 10. Juni gegen M3C abschließen.

Team Liquid hat aktuell folgende Spieler in ihrem VALORANT Line-up:

Adil “ScreaM” Benrlitom
Dom “soulcas” Sulcas
Elias “Jamppi” Olkkonen
Nabil “Nivera” Benrlitom
Aurimas “Dreamas” Zablockis
Travis “L1NK” Mendoza (auf der Bank)

Kennt ihr schon unsere YouTube und TikTok Channels? Schaut gerne mal vorbei!