DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Team Heretics & BDS scheiden nach Niederlage aus LEC Playoffs aus

Sowohl Team Heretics als auch BDS sind aus dem diesjährigen LEC Winter Split ausgeschieden. Sie haben gegen SK Gaming... Leni | Februar 19, 2023

Sowohl Team Heretics als auch BDS sind aus dem diesjährigen LEC Winter Split ausgeschieden. Sie haben gegen SK Gaming bzw. Astralis verloren.

SK Gaming zeigte sich entschlossen, während die Heretics leicht unkoordiniert aussahen. Sie hatten im ersten Spiel einen deutlichen Goldvorsprung, den sie aber wegen Positionsfehlern nicht ausnutzen konnten.

SK Gaming dominiert und wirft Heretics aus den Playoffs

Auch einige Spieler der Heretics wurden mehrfach überrumpelt und verspielten so ihren frühen Vorsprung in beiden Spielen. Obwohl dieses Ergebnis für die Heretics enttäuschend ist, war das die erste Saison, in der die Mannschaft zusammenspielte, und mit Sicherheit hat die mangelnde Erfahrung ihrer Nachwuchsspieler zu diesem Ergebnis beigetragen. In den kommenden zwei Spielzeiten könnte sich dieses Team allerdings noch deutlich verbessern.

In der Zwischenzeit hat sich SK nach der Niederlage gegen KOI in der letzten Serie wieder gefangen. Diesen Schwung müssen sie nutzen, um in die Playoffs einzuziehen, wenn sie auf Team Vitality treffen, das immer noch eines der besten Teams der Liga ist. Die LEC geht heute, am Sonntag, den 19. Februar, in die nächste Runde.

Team BDS scheidet als zweites Team aus

Auch Team BDS ist nach der 1:2-Niederlage gegen Astralis aus dem Rennen um die LEC Playoffs ausgeschieden. Obwohl sie das erste Spiel gewinnen konnten, gelang es BDS nicht, diesen Erfolg in den beiden anderen Spielen zu wiederholen.

Auch wenn es ein enttäuschendes Ende des Splits zu sein scheint, können sich die BDS-Fans über die Fortschritte freuen, die ihr Team gemacht hat. Bei ihrem Debüt im Jahr 2022 belegte die Organisation in zwei aufeinanderfolgenden Splits jeweils den letzten Platz und wirkte noch lange nicht so selbstbewusst wie jetzt.

Es gibt immer noch einige Koordinationsprobleme, die angegangen werden müssen, aber weil noch zwei weitere Splits anstehen, haben sie genug Zeit, um sich zu sammeln und noch mehr zu trainieren. Und eventuell sieht die Welt in ein paar Monaten dann ganz anders für BDS aus.

Astralis hat mit diesem Split sein Schicksal komplett gewendet. Wie BDS war auch diese Organisation seit zwei Jahrem auf dem letzten Platz der regulären Saisonrangliste, aber mit den jüngsten Umstellungen im Line-up wirkten sie wieder viel motivierter und bereit, ihren eigenen Ligastil zu spielen. Der Spieler Lee “JeongHoon” Jeong-hoon hat sich zu einem aufstrebenden Talent in der LEC entwickelt, während Finn Wiestål nach einer Handvoll unglücklicher Splits in Verliererteams wieder auf die Beine gekommen ist. Alles in allem sah das Team gestärkt aus und wird versuchen, aber hier auch weiter zu dominieren.