DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Team Empire hat die EMEA Pro League gewonnen

Gestern am 28. März ging die EMEA Pro League zu Ende, wobei sich Team Empire im Wettbewerb zwischen den... Leni | März 29, 2022

Gestern am 28. März ging die EMEA Pro League zu Ende, wobei sich Team Empire im Wettbewerb zwischen den Gruppen A und C durchsetzen konnte, weil beide Lobbys der Pro League gleichzeitig spielten. Empire gewann zwei der sechs gespielten Spiele und sicherte sich damit den ersten Platz und durfte das Preisgeld von rund 30.000 Dollar mit nach Hause nehmen.

Teams kämpfen um Platz bei Stockholm LAN

Bei den Spielen wurden auch die EMEA-Teams ermittelt, die an der 1-Million-Dollar-LAN in Stockholm teilnehmen werden. Nur die Top 10 bekommen einen Platz für die Stockholm LAN. Die ersten drei Spiele wurden auf World’s Edge ausgetragen. Beim Tunnel nördlich des Domes kämpften Players, Empire und SoloQgoats in einem klassischen Endspiel gegeneinander.

Empire holte sich den Sieg, nachdem Players und SoloQgoats früh zum Kampf gezwungen wurden. Die Wahl von Mad Maggie auf World’s Edge hat sich in der zweiten Hälfte der Profiliga mehr als ausgezahlt und bewiesen, dass die Legende in den Händen des richtigen Teams sehr effektiv sein kann.

Die ersten Minuten von Spiel zwei waren ziemlich wild, so dass vor Start der dritten Runde nur noch 11 Teams am Leben waren. SeComportaYa, Players und Horizon schafften es unter die ersten drei. Horizon und SeComportaYa mussten ganz schön kämpfen, und die Players holten sich einen leichten Sieg. Nach nur zwei Spielen lagen Players und Team Empire schon recht weit vorne, und sie dominierten weiter.

Die letzte Schlacht auf World’s Edge wurde außerhalb von Countdown ausgetragen, wo Kungarna einen idealen Platz vor der Konkurrenz hatte. Doch ANC Outplayed setzte sich im letzten Kampf gegen Kungarna durch und holten sich den Sieg. Players und Team Empire blieben an der Spitze der Rangliste. Die starken Ergebnisse von Kungarna in der ersten Tageshälfte haben ihnen eine gute Ausgangsposition verschafft, um sich für Stockholm zu qualifizieren.

Die Storm Point-Spiele begannen mit einer Zone in The Mill, wo Players, Phoenix Legacy, und Kungarna alle sicheren Gebäude eroberten. Das Chaos brach aus, als drei Valkyrie-Teams gleichzeitig in der kleinen Zone landeten. NAVI, das den Tag auf Platz 25 angefangen hatte und nun unbedingt gewinnen musste, versuchte, Phoenix Legacy aus ihrem Haus zu vertreiben, was aber nicht gelang.

Als sich der letzte Kreis auf die Gravitationskanone hinter The Mill zubewegte, pushte Phoenix Legacy zu spät und wurde Dritter. Kungarna war nicht stark genug, um GMT Esports abzuwehren, die es geschafft hatten, den größten Teil der Kämpfe zu vermeiden.

Team Empire setzt sich durch

Players blieben auf dem ersten Platz. Es standen nur noch zwei Spiele aus und damit war schon einiges entschieden. Spiel fünf fand in der Gegend zwischen Checkpoint und Cascade Falls statt. SCARZ überlebte bis ins späte Spiel mit Kungarna, aber Reply Totem schaltete beide Teams mit viel kluger Positionierung und sicherem Schuss aus.

Im letzten Spiel versuchten Teams wie SoloQgoats verzweifelt, genug Punkte zu sammeln, um sich für die LAN zu qualifizieren. Sie besiegten Game of Drones in der ersten Konfrontation des Spiels. SoloQgoats hatte es dann auf Reply Totem abgesehen, doch Kungarna stürmte heran und hoffte selbst auf Kills. SoloQgoats fiel kurz darauf und beendete damit ihre Hoffnungen auf eine Teilnahme an der kommenden LAN.

Die Zone zog sich in den Bereich außerhalb von North Pad zurück, wo Team Empire die Konkurrenz auslöschte und zwei Siege aus den sechs gespielten Partien holte. Sie werden also in Stockholm ein ernstzunehmender Gegner sein. Kungarna hat die Qualifikation für die LAN um zwei Punkte verpasst. SCARZ, ein weiteres Team, das kurz davor stand, sich zu qualifizieren, konnte sich in die Top 10 drängen und sich damit einen Platz in Stockholm sichern. Die mit 1 Million Dollar dotierte LAN in Stockholm wird am 29. April starten.