DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Team ‘Cuties’ gewinnt HerGalaxy Apex $100k Titel

Das Team Cuties hat das HerGalaxy Apex $100k-Finale in sechs Spielen gewonnen. Sie haben sich gegen Luminosity Red durchgesetzt... Mara | Juni 26, 2023

Das Team Cuties hat das HerGalaxy Apex $100k-Finale in sechs Spielen gewonnen. Sie haben sich gegen Luminosity Red durchgesetzt und konnten sich den Titel sichern.

Es war der Höhepunkt des großen dreimonatigen Turniers, das von GalaxyRacer ausgerichtet wurde. Das Turnier war für weibliche Apex Legends-Spielerinnen oder solche, die sich als weiblich bezeichnen. Damit soll die Apex Legends-Szene für Frauen gefördert und unterstützt werden. Wenn euch das Thema rund um Frauen im Esport interessiert, schaut gerne hier vorbei!

Teams erreichen HerGalaxy Apex $100k-Finale

Hunderte von Teams haben sich für das HerGalaxy Apex $100k-Turnier angemeldet. Die Teams traten über mehrere Runden an, die sich über mehrere Monate erstreckt haben. Es war ein hart umkämpftes Format mit einer Double Elimination Round. Team Cuties sind die Gewinner des HerGalaxy Apex $100k-Turniers. Schließlich waren nur noch 20 Teams übrig, die im Matchpoint-Finale gegeneinander angetreten sind. Anders als bei den meisten Apex Legends-Turnieren erhalten alle 20 Teams im Finale ein Preisgeld.

  • 1. Platz – 40.000 Dollar
  • 2. Platz – 25.000 Dollar
  • 3. Platz – 15.000 Dollar
  • 4. Platz – 10.000 Dollar
  • 5. bis 8. Platz – 1.000 Dollar
  • 9. bis 16. Platz – 600 Dollar
  • 17. bis 20. Platz  – 300 Dollar

Luminosity Red erreicht Matchpoint

Das erste Team, das den Matchball erreicht hat, war Luminosity Red. Nach ihrem Match-Point-Sieg im Risen Rose-Finale haben sie zu den Favoriten für den Titel gehört. Sie sind stark in das HerGalaxy Apex $100k-Finale gestartet und konnten das erste Match gewinnen. Dabei haben sie sich auch gegen den wichtigen Rivalen TSM durchgesetzt und sich einen perfekten Start gesichert.

Team Cuties gewinnt HerGalaxy Apex $100k-Finale

Ein Team das Luminosity aber nicht besiegen konnte, war Team Cuties. Melani, KathleenStreams und Valefhaa waren ein wenig unter dem Radar verschwunden, hatten aber in den ersten fünf Spielen konstant gepunktet. Die Cuties schlichen sich an die wichtige 50-Punkte-Grenze heran.

In Apex Legends haben Teams oft Mühe, einen Matchpoint beim ersten Versuch zu gewinnen, aber das zählt nicht für Team Cutie. Auf ihrem Weg zum Sieg haben sie beeindruckende 11 Treffer erzielt und das Turnier mit ihrem besten Game des Tages beendet. Nachdem sie die letzten Kreise vor Barometer dominiert hatten, blieb den Cuties nur noch die einfache Aufgabe, zwei Solos auszulöschen. Sie gehen mit unglaublichen $40.000 nach Hause.

Das sind die Top 10 des HerGalaxy Apex $100k-Finales:

  • Cuties (74)
  • Luminosity Red (79)
  • Lust (50)
  • TSM (47)
  • Vexxx (43)
  • Gang (42)
  • Predahers (38)
  • Hall of Fame (35)
  • Team Bag (34)
  • The Gorlz (30)