DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Team Clix gewinnt Tfue Tuesday Fortnite Turnier

BoomTV und Twitch-Streamer Turner “Tfue” Tenney haben sich für das allererste Tfue Tuesday Fortnite-Turnier zusammengetan. Bei diesem Turnier traten... Mara | Februar 8, 2023

BoomTV und Twitch-Streamer Turner “Tfue” Tenney haben sich für das allererste Tfue Tuesday Fortnite-Turnier zusammengetan. Bei diesem Turnier traten einige große Fortnite-Spieler und -Streamer an, die 100.000 Dollar gewinnen konnten.

Das Tfue Tuesday-Turnier umfasste Namen wie Tyler “Ninja” Blevins, Cody “Clix” Conrod, Ali “SypherPK” Hassan und viele mehr. Am Turnier haben insgesamt 20 Teams teilgenommen, bei dem zehn Matches gespielt wurden und bei denen sie Ausscheidungs- und Platzierungspunkte sammeln konnten. Natürlich konnte nur eins gewinnen und das Leaderboard enthielt eine Mischung aus professionellen Spielern und Content Creator. Wer dabei war, erfahrt ihr hier!

Team Clix wird Champion des Turniers

Das Leaderboard des Tfue Tuesday Fortnite-Turniers hat sich im Laufe des Wettbewerbs ständig geändert. Obwohl das Turnier ein striktes Regelwerk hatte, konnte sechs Teams, darunter auch Team Clix, in zehn Matches die 400-Punkte-Grenze übertreffen. Team Clix besteht aus den professionellen Fortnite-Spielern Clix, Rise, Kwanti und Eomzo, die alle Gegner hinter sich lassen konnten. Sie schafften zwei Victory Royales in zehn Matches.

Team Clix konnte das Turnier mit 446 Punkten knapp gewinnen, denn Team Tfue hatten nur sechs Punkte weniger. Obwohl das Team des Turnierveranstalters in den Spielen zwei und drei zwei Null-Punkte-Versuche unternahm, kämpften sich Tfue, Okis, Easiness und Pilky zurück. Team Tfue konnte mit zwei Victory Royales gegen Clix ausgleichen, es hat aber im letzten Match nicht mehr gereicht, um sie zu übertreffen.

Die besten Momente beim Turnier

Boote haben in Fortnite viele Einsatzmöglichkeiten, besonders im Zero-Build-Modus. Das Team BonsaiBroz ist im zweiten Spiel auf einige ahnungslose Opfer zugerollt und hat sie schnell ausgeschaltet, um ein paar einfache Punkte zu holen. Da ihnen ein Hügel im Weg stand und es kein Zurück mehr gab, war es für das Team, das am Ende den fünften Platz belegte, nur wenig Arbeit.

Team Aydan massakrierte Team Bugha in Spiel neun und machte damit jede Chance auf einen Platz im oberen Bereich der Tabelle zunichte. Das gesamte Team Aydan stürzte sich auf die Spieler von Team Bugha und schickte sie aggressiv zurück in die Lobby.

Der beliebteste familienfreundlichste Streamer aller Zeiten zeigte in einem kurzen Clip seinen Zero Build, seinen Shockwave Hammer und seine Treffsicherheit. In Spiel fünf machte der Kanadier dem professionellen Fortnite-Spieler MrSavage das Leben leicht, indem er ein Rotaugen-Sturmgewehr aus der Hüfte abfeuerte. NickEh30 und seine Teamkameraden beendeten das Spiel auf dem dritten Platz.

Tfue hat sein Team sorgfältig zusammengestellt und war klug genug, Okis nicht auf der Bank zu lassen. Dieser Controller-Dämon rettete Team Tfue im neunten Spiel mit einer unglaublichen Clutch-Performance. Nachdem er gesehen hatte, wie sein Team fiel, wurde Okis eiskalt und rächte seine Mates mit drei schnellen Abschüssen. Das Team Tfue gewann Spiel neun, was ohne Okis nicht möglich gewesen wäre. Das Turnier war jedenfalls ein voller Erfolg!

Bildnachweis: twitter.com/boomtv