DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Tarik unterstützt Team Bonkers mit Spende für Crowdfunding

Tarik hat beschlossen, einem vielversprechenden VALORANT Team 1.500 Dollar zu spenden. Bei dem Team handelt es sich um Bonkers,... Leni | Juni 18, 2023

Tarik hat beschlossen, einem vielversprechenden VALORANT Team 1.500 Dollar zu spenden. Bei dem Team handelt es sich um Bonkers, das mit der Finanzierung eines Bootcamps in Thailand zu kämpfen hatte. Seitdem er für das Team gespendet hat und andere dadurch nachgezogen haben, hat das Team sein Crowdfunding-Ziel übertroffen.

Tarik “tarik” Celik ist ein professioneller Esports-Spieler, der durch Counter-Strike: Global Offensive (CS:GO) bekannt geworden ist. Tarik ist eine beliebte Figur in der Gaming-Community und er ist sowohl für seinen Streaming-Content als auch für seine hochkarätigen Spiele in professionellen Turnieren bekannt. Er ist einer der größten Streamer in VALORANT.

Tarik hilft Team Bonkers in Not

Tarik ist das erste Ziel für viele, die in die Pro-VALORANT-Szene einsteigen wollen und unterstützt sie stark, weil er einige der größten Events des Titels, wie zum Beispiel die VCT Masters Tokyo, mitgestreamt hat. Doch das ist nicht die einzige Art und Weise, wie Tarik die Szene unterstützt.

Er hat auch beschlossen, 1.500 Dollar an das Team Bonkers zu spenden, ein starkes Team aus APAC, das darum kämpfte, die Finanzierung für das Coaching für den VCT Pacific Ascension zu bekommen. Jetzt hat der Streamer dem Team öffentlich geholfen, ihr Boot Camp zu finanzieren.

Team Bonkers hat sich als Top-Lineup in Ozeanien etabliert, obwohl sie keine Unterstützung durch eine Organisation haben. Alle Spieler wurden letzten Monat von 95X Esports gedroppt, wobei die spektakulären Ergebnisse des Teams im Inland anscheinend noch immer nicht ausreichten, um weiterhin gesponsert zu werden.

Um einen Weg zu finden, das Bootcamp zu absolvieren und sich vor dem bevorstehenden Pacific Ascension-Event zu verbessern, suchte das Team nach Crowdfunding, um in Thailand zu bleiben und sich mit Spielern auf internationaler Ebene zu messen.

Crowdfunding Ziel weit übertroffen

Tarik hat davon Wind bekommen und erkannte die Schwierigkeiten, in denen das Team steckte, sah aber auch ihr Talent. Deshalb hat er sich dazu entschlossen, einen Teil von seinem eigenen Geld in die Entwicklung des Teams zu stecken und es ins Rampenlicht zu stellen – mit großem Erfolg.

Sentinel, der Besitzer der indischen Esports-Organisation VLT, spendete ebenfalls großzügig 2.000 Dollar für das Team. Bonkers hat seine eigene GoFundMe-Kampagne kurz vor dem Erreichen von 6.000 Dollar beendet, weil die Erwartungen weit übertroffen wurden.

Jetzt liegt es an den Bonkers, den Aufstieg zu schaffen und sich einen Platz in der APAC League zu sichern. Im Vergleich zu den anderen Teams, die in derselben Liga antreten, sind sie zwar der Underdog, aber mit der großartigen Unterstützung aus der Community und viel Willenskraft und Disziplin, kann sich das auch noch ändern.