DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Tarik trennt sich von den Evil Geniuses

Für den Amerikaner mit den türkischen Wurzeln geht ein Kapitel zu Ende. Nachdem er lange auf der Ersatzbank saß,... Leni | Januar 5, 2022

Für den Amerikaner mit den türkischen Wurzeln geht ein Kapitel zu Ende. Nachdem er lange auf der Ersatzbank saß, trennt er sich jetzt endgültig von den Evil Geniuses, bei denen er über zwei Jahre war.

Wie die Evil Geniuses vor kurzem verkündet haben, werden Tarik “tarik” Celik und die Organisation ab jetzt getrennte Wege gehen. Der 25 Jahre alte Amerikaner verlässt die Organisation, nachdem er acht Monate lang auf der Ersatzbank saß.

Tariks Zeit bei EG

Tarik kam im Jahr 2019 zu Evil Geniuses, als die Organisation das (jetzt Ex-) NRG Line-up übernahm. Insgesamt war er über zwei Jahre bei den Evil Geniuses. Tarik hatte großen Erfolg mit dem CS:GO Line-up von EG und gilt als einer der besten Spieler der nordamerikanischen Szene. Zusammen konnten sie die ESL One New York 2019 gewinnen und kurz darauf die StarSeries i-League Season 8.

Als Spitzenteam gewannen sie außerdem die ESL One Cologne 2020 Nordamerika und die BLAST Premier Spring 2020 Americas Finals. Im Jahr 2021 ging es dann für das Team bergab und ihre Leistungen droppten so sehr, dass Tarik schließlich auf die Bank wechselte und beschloss sich stattdessen mehr dem Streamen zu widmen. Während Tarik fleißig Content für die Evil Geniuses erstellte, wurde das Line-up umgebaut und einige Spieler aussortiert.

Evil Geniuses baut um

Nachdem sie sich von einigen Leuten getrennt haben, holte sich EG  dann erstmal Damien “maLeK” Marcel als neuen Coach. Der 35 Jahre alte Franzose war davor bei G2 und soll dem neuen Team die nötige Führung geben, damit sie wieder zu ihrer Bestform zurückfinden. EG befindet sich auch immer noch mitten in der Umstrukturierungsphase.

Die einzigen Spieler, die noch im Line-up sind, sind Tsvetelin “CeRq” Dimitrov und Vincent “Brehze” Cayonte. Angeblich interessiert sich die Organisation auch dafür, Valdemar “valde” Bjørn Vangså und Jacky “Stewie2K” Yip unter Vertrag zu nehmen. Der dänische Spieler valde spielte u.a. für Heroic und North und ist momentan noch bei OG, während Stewie2K bis vor kurzem noch bei Team Liquid unter Vertrag stand.

Stewie2k wurde erst vor wenigen Wochen von Team Liquid gebenched, aber ist jetzt wieder ein freier Agent. Auch die beiden Liquid-Spieler Gabriel “Fallen” Toledo und Michael “Grim” Wince werden sich wahrscheinlich ein neues Zuhause suchen müssen. Aber wenn man den Gerüchten trauen darf, dann werden valde und Stewie2K wohl demnächst bei den Evil Geniuses unterkommen.

Wie es für Tarik weitergeht ist noch nicht klar. Ob er jetzt mehr streamen wird oder wieder in einem neuen Team professionell spielen wird, steht bis jetzt noch nicht fest.

Mehr CS:GO News findet ihr auch auf unserem TikTok, Twitter und Youtube-Kanal, wo wir alle Neuigkeiten aus dem Esport nochmal für euch in kurzen, praktischen Clips zusammenfassen!