DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Talon eliminiert Shopify Rebellion beim Lima Major

Das Dota 2 Team von Talon Esports setzt seinen Underdog-Lauf fort und sichert sich beim Lima Major einen Platz... Leni | März 5, 2023

Das Dota 2 Team von Talon Esports setzt seinen Underdog-Lauf fort und sichert sich beim Lima Major einen Platz unter den ersten Drei. Wenn Talon Team Liquid in der Eröffnungsserie des Finaltages des Lima Major schlagen kann, werden sie im großen Finale auf die Gaimin Gladiators treffen.

Talon ging als drittplatziertes Team aus Südostasien in das erste Major des Dota Pro Circuit 2023. Obwohl dieser Umstand die Erwartungen an das Team, das von Jabz angeführt wird, am Anfang dämpfte, zeigten sie schnell, dass sie tatsächlich das beste Team aus ihrer Region waren, indem sie Execration zu Beginn dieses Laufs besiegten.

Sie waren das einzige SEA-Team, das die Gruppenphase überlebte und es in die obere Runde der Playoffs schaffte, und haben mittlerweile vier verschiedene Teams ausgeschaltet – darunter drei andere Teams, die ebenfalls im Upper Bracket der Gruppenphase landeten. Das fing mit einem 2:0-Sieg gegen HellRaisers an und ging später in eine engen Serie gegen Team Spirit über.

Talon gewinnt gegen Shopify Rebellion

Nach einem klaren 2:0-Sieg gegen Entity traf Talon auf ein brandheißes Team von Shopify Rebellion, das am Vortag sowohl Team Aster als auch die Evil Geniuses ausgeschaltet hatte. Das Match selbst sah ziemlich eng aus, aber nur eines der drei Spiele war nach der 15-Minuten-Marke wirklich umkämpft, weil Talon in Spiel eins die Oberhand behielt, sich in Spiel zwei einen Schlagabtausch mit Shopify lieferte und Spiel drei ein weiterer einseitiger Sieg war. Wenn Talon die Nase vorn hatte, lag das vor allem daran, dass sie sich in ihren Teamfights sicher fühlten und in der Lage waren, besser als Shopify Rebellion zu agieren, wenn es darauf ankam.

Talon hat echte Chancen auf Major Sieg

Jetzt befindet sich Talon in einer Position, in der sie wirklich um den Major-Titel und das Preisgeld von mehr als 200.000 Dollar kämpfen können. Im Weg steht ihnen jetzt nur noch Team Liquid, das Talon zwar in den Playoffs besiegt hat, aber aktuell geschwächt ist. Das Team musste sich einen Ersatzspieler holen, weil ihr Spieler Boxi wegen einem medizinischen Notfall das Event verlassen musste.

Der Coach von Talon, SunBhie sagte dazu: “Ich denke, Liquid ist in einer unglücklichen Lage. Aber wenn wir das zulassen, werden wir in Schwierigkeiten geraten. Ich bin mir sicher, dass sie immer noch sehr gut sind. Ich denke, das ist eine der Schwächen von SEA, dass wir uns irgendwie entspannen. Ich möchte sicherstellen, dass ich die Jungs genug anschreie, um sicherzustellen, dass sie vorbereitet sind.”