DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

T1s VALORANT Team bekommt einen Neuzugang

T1 VALORANT will Berichten zufolge mit einem Spielerwechsel weg vom reinen koreanischen Roster. Nach dem enttäuschenden Auftritt bei den... Mara | September 5, 2023

T1 VALORANT will Berichten zufolge mit einem Spielerwechsel weg vom reinen koreanischen Roster.

Nach dem enttäuschenden Auftritt bei den VCT Champions 2023 könnte T1 vor dem neuen Jahr einige wichtige Änderungen an seinem VALORANT-Team vornehmen.

Holt sich T1s VALORANT Team tixx ins Roster?

Es gibt Gerüchte, dass das Team den australischen Ingame Leader Nick “tixx” Quinn als neuestes Mitglied für 2024 unter Vertrag nehmen will, wie der Esports-Reporter Naim “EnKay” Rosinski berichtet. Die beliebte koreanische Organisation wird aber auch mit Ham “iZu” Woo-joo in Verbindung gebracht, einem 18-jährigen Nachwuchsspieler, der im Moment noch in Japan spielt und laut den Gerüchten eine flexible Rolle im Team einnehmen würde.

Tixx hingegen hat im letzten Jahr in der südasiatischen Challengers-Szene für Gods Reign gespielt, war aber während seiner Zeit als VALORANT-Profi noch nicht bei einem Spitzenteam. Es wäre ein großer Schritt für seine Karriere, wenn er für eine so traditionsreiche Organisation spielen könnte, aber er wird auch mit einer Menge Druck umgehen müssen, schließkuch soll er dem Team dabei helfen, eine so glanzlose Season hinter sich zu lassen.

T1 hatte in dieser Season Probleme mit ihrer Beständigkeit

Seit dem Anfang des Jahres hat T1 sowohl auf der nationalen als auch auf der internationalen Bühne um Beständigkeit gekämpft. Beim 2023 LOCK//IN-Turnier in São Paulo, bei den VCT Masters in Tokio und zuletzt bei den Champions 2023 in Los Angeles ist das Team früh ausgeschieden. Bei Champions kamen sie nicht einmal über die Gruppenphase des Events hinaus, da sie in zwei aufeinanderfolgenden Series keine einzige Map gegen FUT Esports gewinnen konnten.

Mit Blick auf die Zukunft sollte T1 allerdings froh sein, ein neues Kapitel mit einer neuen Gruppe von Spielern aufzuschlagen. Wenn Tixx zum Beispiel aufgenommen wird, sollten Sprachbarrieren kein Problem sein, da ein Großteil des T1-Rosters hervorragend Englisch spricht und in der Lage sein sollte, mit dem neuen Spieler problemlos zu kommunizieren.

Es stellt sich nurnoch die Frage, welche Spieler aus dem Team entlassen werden, um Platz für die Neuzugänge zu schaffen. Joseph “ban” Seungmin Oh ist im Moment T1s Controller-Spieler, aber da Tixx eine ähnliche Rolle spielt, könnte der Platz des 23-Jährigen in der Aufstellung in der Schwebe sein.