DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

T1 verliert gegen Gen.G im LCK Spring Split 2024

T1 ist eigentlich ein sehr starkes Team und hat sich beim LCK Spring Splits 2024 gut geschlagen. Aber trotzdem... Leni | März 10, 2024

T1 ist eigentlich ein sehr starkes Team und hat sich beim LCK Spring Splits 2024 gut geschlagen. Aber trotzdem haben sie gegen Gen.G verloren und auf der ersten Map nicht mal einen Punkt machen können.

Das Spiel zwischen den Favoriten der Gruppenphase von LCK Spring 2024, Gen.G Esports und T1 Esports, endete mit einem Sieg für Gen.G. Faker und sein Team konnten ihren Gegnern nicht viel entgegensetzen, und das Spiel endete mit einem Ergebnis von 2:0

Die erste Map endete mit einem klaren Sieg, da T1 Esports keinen einzigen Kill erzielen konnte und 13:0 verlor. Auf der zweiten Map war der Kampf ausgeprägter, aber Gen.G Esports konnte seine Gegner mit überlegenem Können ausstechen.

T1 zittert vor Gen.G und verliert das Match

Gen.G war das einzige Team, gegen das T1 in dieser Saison verloren hat, und dieser Trend setzte sich auch in der zweiten Serie des Splits fort, in der T1 in einem einseitigen Match besiegt wurden. Die Serie wurde auch durch ein nahezu perfektes Spiel von Gen.G unterstrichen, bei dem T1 im gesamten Spiel nur zwei Türme einnehmen konnte.

Während Gen.G in dem Match 13 Kills verbuchen konnte, gelang es T1 nicht, auch nur ein einziges neutrales Ziel zu eliminieren oder zu erreichen. Es war ein seltener Auftritt, den die Fans nur selten von ihrem Team sehen, vor allem nach dem zerstörerischen Lauf, den sie bisher im Frühjahr hatten. Viele Fans waren regelrecht geschockt, denn T1 strauchelte immer wieder und konnte so gar keine Siege verbuchen.

Im zweiten Spiel der Serie war T1 endlich in der Lage, mit sieben Eliminierungen ein bisschen aufzuholen, aber das war immer noch nicht genug, um dem Sturm zu trotzen, den Gen.Gs 18 Jahre alter Spieler Kim “Peyz” Su-hwan aufbeschwörte.

Peyz führte sein Team mit 10 Kills auf Kalista an, obwohl  Son “Lehends” Si-woo auf der unteren Lane weg seiner Fähigkeiten auf Renata Glasc zum Spieler des Spiels gekürt wurde. Er hatte 13 Assists und trug dazu bei, mehrere Kämpfe anzuzetteln, die Gen.G auch gewinnen konnte.

T1 hat nun die Chance, die Niederlage mit ein paar Spielen gegen Dplus KIA und Hanwha Life Esports auszugleichen, bevor es in die Playoffs geht, um sich die Chance auf eine weitere Meisterschaft zu sichern. Gen.G hingegen kann sein Selbstvertrauen behalten, nachdem es das beste Team der Liga besiegt hat und sich an die Spitze der regulären Saisonrangliste gesetzt hat.

Trotz der Niederlage bleibt die Position von T1 Esports in der Tabelle stark und hält den zweiten Platz mit einer Bilanz von 12:2.

 

header: twitter @LCK