DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

T1 und Faker werden an den Worlds teilnehmen

T1 und ihr Starspieler Lee “Faker” Sang-hyeok , der wegen einer Armverletzung lange aussetzen musste, haben sich für die... Leni | August 20, 2023

T1 und ihr Starspieler Lee “Faker” Sang-hyeok , der wegen einer Armverletzung lange aussetzen musste, haben sich für die League of Legends Weltmeisterschaft Worlds 2023 qualifiziert.

Gestern hat sich T1 zusammen mit Faker als zweites koreanisches Team für die diesjährigen Worlds qualifiziert, denn T1 hat KT Rolster im Finale der LCK-Sommer-Playoffs besiegt. Für den bekannten Profi Faker wird es definitiv nicht die erste Weltmeisterschaft sein, dafür aner die erste Weltmeisterschaft in seinem Heimatland.

Faker wird bei den Worlds 2023 in Südkorea antreten

Faker muss diesmal nicht weit reisen um die Worlds zu besuchen, denn sie finden dieses Jahr in Südkorea statt. Das Land war vor 11 Jahren da Gastgeber der letzten Stage der Weltmeisterschaft und vor 5 Jahren haben sie das komplett Event gehostet. Damals konnte sich Fakers Team (das damals SK Telecom T1 hieß) nicht für die Events qualifizieren. Auch die World 2020, die in China, Shanghai stattfanden, konnte er nicht besuchen.

Die Fans waren sich ganz sicher, dass der Spieler auch seine dritte Weltmeisterschaft in seinem Heimatland in Folge verpassen würde, denn der Spieler hatte sich vor kurzem eine Verletzung am Arm und am Handgelenk zugezogen, die ihn außer Gefecht setzte. T1 spielte ohne Faker extrem schlecht und es sah düster für das Lineup aus, die zugaben, dass sie ohne Faker unter einem Burnout litten und keine gute Zeit hatten.

In der letzten Woche des Splits ging es dann aber wieder aufwärts, denn der Spieler fühlte sich besser und kam er wieder zum Einsatz. Der 27 Jahre alte Südkoreaner half dem Team, sich als Fünfter für die Playoffs zu qualifizieren. Bei den Playoffs war Faker wieder in seiner alten Form und spielte wie gewohnt auf einem Top Niveau. Das Team setzte seine bemerkenswerte Aufholjagd in den Playoffs fort, schlug Dplus und KT Rolster und verlor nur knapp gegen Gen.G, gegen das sie heute im Finale nochmal spielen werden müssen.

T1 will die Worlds wieder dominieren

T1 ist das neunte Team, das für die Swiss Stage der Worlds bestätigt wurde. Das Event wird zwischen dem 19. Oktober und dem 19. November an vier verschiedenen Orten in Seoul und Busan stattfinden.

Faker wird seine vierte Worlds-Trophäe anstreben, nachdem er das Event bereits 2013, 2015 und 2016 gewonnen hat. Bei der letztjährigen Meisterschaft verlor T1 den Titel in einem dramatischen Finale gegen DRX – das zweite Mal in Fakers Karriere, dass er sich mit dem zweiten Platz begnügen musste.

T1 hat die Worlds fast jedesmal dominiert, wenn sie teilgenommen haben und haben das Event in den Jahren 2015 und 2016 gewonnen und den ersten Platz gemacht. In den Jahren 2017, 2019, 2021 und 2022 haben sie nie schlechter als der 3.-4- Platz abgeschnitten.

Bildnachweis: @lolesports | Twitter