DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

T1-Star Faker bricht einen Rekord nach dem anderen

Lee “Faker” Sang-hyeok, einer der bekanntesten League of Legends Spieler aller Zeiten hat einen weiteren Meilenstein geschafft und bricht... Leni | April 8, 2024

Lee “Faker” Sang-hyeok, einer der bekanntesten League of Legends Spieler aller Zeiten hat einen weiteren Meilenstein geschafft und bricht einen Rekord nach dem anderen.

Gestern erreichte der League of Legends-Star einen weiteren Meilenstein, als er seinen 5.000sten Assist in der koreanischen Liga, der LCK sammelte. Damit hat er einen neuen Rekord gebrochen, denn er ist der erste Spieler in Korea, der das geschafft hat.

Damit ist er der sechste Spieler weltweit, der das geschafft hat. Nur fünf andere Spieler in der Geschichte von LCK haben die Schwelle von 4.000 Assists überschritten.

Diese Spieler sind Gorilla, Lehends, Keria, Deft und Peanut.

Faker hat im Laufe seiner beeindruckenden Karriere zahlreiche Rekorde gebrochen.

Faker macht 5000. Assist

T1 spielte im LCK Spring-Playoff ein Match gegen Dplus KIA. Dabei erzielte der 27 Jahre alte Koreaner den 5.000sten Assist seiner Karriere im heimischen Spiel. Er schaffte das, indem er Azir spielte, mit dem er schon mehr als 150 Spiele in seiner Karriere gespielt hat. Faker setzte Azir in den Spielen zwei und drei in dem Match ein und verhalf T1 damit zum Einzug in die nächste Runde.

Natürlich muss man dabei auch eine Sache bedenken: Faker spielt wirklich sehr, sehr viele Matches! Dieser Meilenstein von 5000 Assists kommt also daher, dass er wirklich nonstop zockt und mit der Maus schon so gut wie verwachsen ist. Nur wer wirklich extrem viel spielt, kann solche Rekorde brechen.

Anfang dieses Jahres war er dank seiner immensen Anzahl an Spielen der erste Spieler, der andere LCK-Meilensteine erreichte, darunter 3.000 Kills.

Faker war auch der erste Spieler in der Geschichte der League Champions Korea, der 500 Siege erreichte. Diesen Meilenstein erreichte er in einem Spiel gegen Gen.G während der LCK Sommer-Saison 2022. Mittlerweile hat er rund 600 gesammelt.

Faker hat auch die meisten Kills bei den World Championships: Bei den Worlds 2022 übertraf Faker den bisherigen Rekord von Jian “Uzi” Zi-Hao mit 350 Kills und setzte einen neuen Rekord mit insgesamt 360 Kills​

Ebenso beeindruckend wie Fakers 5.000 Assists ist die Tatsache, dass sein Teamkollege Keria in nur vier vollen LCK-Saisons bereits über 4.100 Assists verbuchen konnte. Damit ist jemand Faker definitiv auf den Spuren! Wenn er weiterhin so viele Assists sammelt wie bisher, dürfte er Faker in den nächsten Jahren in der Rangliste überholen.

Die beiden Stars werden nächste Woche bei der Fortsetzung der Spring-Playoffs eine weitere Gelegenheit haben, ihre Gesamtzahl zu erhöhen. T1 wird im Finale des Lower Brackets Gruppe gegen Hanwha Life Esports antreten, wo es um die Chance geht, im großen Finale antreten zu dürfen.