DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

T1 sichert sich den Einzug in die Worlds 2022

Spitzenteam T1 qualifiziert sich für die League of Legends World Championship 2022. Seit dem Start der Season war eigentlich... Mara | August 22, 2022

Spitzenteam T1 qualifiziert sich für die League of Legends World Championship 2022. Seit dem Start der Season war eigentlich klar, dass T1 auf jedenfall bei den Worlds dabei sein wird und jetzt haben sie die Erwartungen auch erfüllt.

Nach einem knappen 3:2 Sieg gegen DWG KIA im Halbfinale der LCK-Summer-Playoffs, qualifiziert sich T1 ein weiters Mal für das Turnier um den Weltpokal. Aus der koreanischen Region sind sie neben Gen.G das zweite von vier Teams, die sicher bei den Worlds in den USA antreten werden.

Knapp vorbei am Reverse-Sweep

Das Ticket für die Weltmeisterschaft wäre T1 heute beinahe aus den Händen geglitten. Nachdem sie die ersten beiden Spiele der Serie überzeugend für sich gewinnen konnten, schlug DWG KIA in den Spielen drei und vier zurück und konnte ihren starken Vorsprung wieder einholen. Die Angst vor einem Reverse-Sweep war real.

Aber T1 wäre nicht T1, wenn sie ihren Einzug in die Worlds einfach so weggeben hätten. Sie blieben hartnäckig und gewannen das fünfte Spiel des Matches, nachdem sie ihre Strategie angepasst hatten und auf eine ganz andere Art und Weise erfolgreich waren als bei den ersten beiden Spielen der Serie. Für die beiden Siege brauchten sie jeweils nur 25 Minuten, doch im fünften Match wurde es ihnen nicht leicht gemacht. Dieses Mal zog sich die Runde bis ins Late-Game, wo sich T1 kurz nach der 42-Minuten gegen DWG KIA durchsetzen kann und den entscheidenden Sieg holt.

Obwohl die ersten vier Matches der heutigen Series sehr aggressiv gespielt wurden, fiel im fünften und letzten Spiel bis zur 25. Minute kein einziger Kill. In einem eher schleppenden Finale setzte sich T1 schließlich gegen DWG KIA durch und gewann das BO5.

LCK Summer Finals

Mit dem Sieg über DWG KIA geht es für T1 weiter mit den LCK Summer Finals, wo Gen.G bereits auf sie wartet. Die LCK Summer Finals werden am 28. August stattfinden, bei denen es wieder zu einem Showdown zwischen T1 und Gen.G kommt, wie es bereits im Finale des Spring Split der Fall war. Sollte T1 das große Finale gewinnen, würden sie sich zum dritten Mal in der Geschichte der Organisation als bestes Team aus Korea für die Weltmeisterschaft qualifizieren.

Sollte T1 gegen Gen.G verlieren, hätten sie immer noch mehr Mastery Points als jedes andere Team in der LCK. Außerdem hat sich das Team mit seiner hohen Anzahl an Mastery Points automatisch für die Gruppenphase der Weltmeisterschaft qualifiziert, unabhängig von ihrem Sieg bei den Summer Finals.

DWG KIA hat immer noch die Chance, sich über die regionale LCK-Qualifikation einen Slot für die Worlds zu sichern, die nach dem Abschluss der Sommer-Playoffs beginnen wird. Beim regionalen Qualifikationsturnier treten die dritt- bis sechstplatzierten Teams der Liga in einem BO1 gegeneinander an, wobei sich die beiden besten Teams dieses Turniers für die Weltmeisterschaft qualifizieren. DWG KIA wird in der ersten Runde gegen Liiv SANDBOX antreten.

T1 spielt am kommenden Sonntag, dem 28. August, bei den LCK Summer Finals gegen Gen.G. Der Gewinner dieses Spiels wird als Nummer eins der LCK zu den Worlds fahren, während der Verlierer als Nummer zwei der Region an dem Turnier teilnehmen wird.

Bildnachweis: twitter.com/t1lol