T1 hat schon oft einen Rekord aufgestellt und gilt natürlich sowieso als das beste League of Legends-Team weltweit. Mit ihrem Win gegen Nongshim RedForce hat sich T1 den 17. Sieg geholt und den Spring Split dominiert. Es ist jetzt das vierte Mal in Folge, dass T1 in einem Split 17 Wins holen kann.
Das letzte Team, das 17 Games im Split gewinnen konnte, war Gen.G, als es 17 Spiele gewinnen konnte und damit den LCK-Rekord für einen einzigen Split aufgestellt hat. Aber wenn es ein Team gibt, das Rekorde aufstellen und brechen kann, dann ist es T1. Vor diesem Rekord hatte es nur ein anderes Team geschafft, 17 Wins im Split zu holen und das war SK Telecom 2015.
T1 fast ungeschlagen
T1 hat den Spring Split 2023 mit einer Winstreak von 13 Spielen beendet. Ihre einzige Niederlage in diesem Frühjahr haben sie am 2. Februar gegen Hanwha Life Esports einstecken müssen. Seitdem haben sie die LCK wieder dominiert und bei den 13 Matches eine Bilanz von 26:4 für jeden einzelnen Spieler erzielen können. Im gesamten Split haben sie es auf eine Bilanz von 35:8 gebracht, nur ein Spiel hinter dem Rekord, den sie in der letzten Saison mit ihrem 18:0-Lauf im Spring Split aufgestellt hatten.
In diesem Frühjahr hat T1 mit vier Games Vorsprung mehr Wins, als jedes andere Team in der Tabelle und steht damit auf dem ersten Platz bei den LCK Spring Playoffs. Dank dieser Bilanz kann sich T1 in der ersten Runde der Playoffs zurücklehnen und durfte sich den Gegner für die zweite Runde sogar aussuchen.
2023 #LCK SPRING REGULAR SEASON STANDINGS
– Regular Season First: @T1LoL
– POG Points First: @T1Keria2023 Spring Playoffs, with the LCK's new playoff system, begin on March 22nd. pic.twitter.com/48YW2E6ujX
— LCK (@LCK) 19. März 2023
T1 auf jeden Fall bei MSI dabei
Die Playoffs starten auch schon in dieser Woche und T1 geht natürlich wieder als Favorit in die Playoffs. Es ist schon sehr wahrscheinlich, dass sich die Organisation ihren nächsten LCK-Titel holen wird. Aber selbst, wenn sie es nicht schaffen sollten und ihnen ein anderes Team die Trophäe wegschnappen kann, haben sie wegen einer Regeländerung außerhalb der Saison immer noch die Chance, beim diesjährigen Mid Season Invitational auf der internationalen Bühne zu spielen.
Ab dieser Season werden die beiden besten Teams aus jeder großen Region am MSI teilnehmen und nicht mehr nur der Sieger, wie in den vorherigen Jahren. T1 müsste zwei Best-of-Five-Series im Upper Bracket der Spring Playoffs gewinnen, um sich automatisch einen Platz beim MSI zu sichern.
Die LCK Spring Playoffs starten am Mittwoch, den 22. März, mit dem Eröffnungsmatch zwischen KT Rolster und Liiv SANDBOX. T1 wird am Samstag, den 25. März, sein erstes Spiel in den Playoffs spielen. Von den europäischen Teams ist G2 Esports als Sieger des Winter Splits definitiv dabei.