DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

T1 scheitert bei seinem Debüt beim The International LCQ

Das The International 2022 hat mit dem Start der Last Chance Qualifiers offiziell begonnen. Im Eröffnungsspiel der Gruppe B... Leni | Oktober 8, 2022

Das The International 2022 hat mit dem Start der Last Chance Qualifiers offiziell begonnen. Im Eröffnungsspiel der Gruppe B trat T1 gegen Team Liquid an. Die Serie endete mit einem 2:0-Sieg, und Team Liquid gewann gegen T1.

Das The International 11 hat endlich angefangen und die Last Chance Qualifiers sind der Startschuss für das Event. 12 Teams aus aller Welt werden in den nächsten fünf Tagen in den Last Chance Qualifiers um die letzten beiden Plätze in der Gruppenphase der TI11 kämpfen, die am nächsten Wochenende beginnt. In der Zwischenzeit stand am ersten Tag der LCQ das Team T1 aus Gruppe B dem Team Liquid gegenüber. Obwohl viele Fans T1 als Favoriten auserkoren hatten, endete die Serie mit einem 2:0-Sieg für Team Liquid.

Spielzusammenfassung T1 gegen Team Liquid

Während viele Zuschauer T1 als Favoriten sahen, weil sie sowohl Anathan “ana” Pham als auch Topias “Topson” Taavitsainen in ihrem Line-up haben, wollte Team Liquid den Zweiflern nach einer durchschnittlichen Dota Pro Circuit-Saison das Gegenteil beweisen.

Spiel 1

In Spiel eins entschied sich T1 für einen komfortablen Draft und holte Gyrocopter für Ana, Legion Commander für Kuku “Kuku” Palad und Primal Beast für Topson. Team Liquid hingegen entschied sich für Pangolier, Terrorblade und Dark Seer.

Die ersten 30 Minuten liefen ganz im Sinne von T1, weil Topsons Primal Beast die Gegner mit Leichtigkeit niedermachte. Ein paar Fehler im Late Game führten jedoch dazu, dass Team Liquid die Situation ausnutzte und die Führung im Spiel zurückeroberte. Das Spiel endete nach 40 Minuten, als Team Liquid nach einem interessanten Hin und Her Game One für sich entscheiden konnte.

Spiel 2

In Spiel zwei wollte Team Liquid das 2:0 sichern und wählte einen aggressive Draft mit Lifestealer, Storm Spirit und Centaur Warrunner. T1 entschied sich für einen etwas anderen Draft, indem sie eine Enchanterin für die Midlane und Bounty Hunter für die Offlane aufstellten.

Während das Early Game wieder zu Gunsten von T1 ausging, hatte Team Liquid im Mid Game die volle Kontrolle, weil Lasse “MATUMBAMAN” Urpalainens Lifestealer und Michael “miCKe” Vus Storm Spirit das Line-up von T1 dominierten. Spiel zwei endete nach 30 Minuten mit dem Ausscheiden von T1 aus der Serie. Lasse “MATUMBAMAN” Urpalainen zeigte eine großartige Leistung in der Serie, mit einem kombinierten KDA von 26/2/21 auf Terrorblade und Lifestealer.

Team Liquid wird heute in der Gruppenphase des LCQ auf Infamous treffen und versuchen, den ersten Tag mit einem 2:0-Sieg abzuschließen. T1 hingegen wird versuchen, in der nächsten Serie des TI11 LCQ gegen Infamous zu gewinnen.