Der League of Legends Spieler Faker wird sein Comeback erst später feiern, denn er konnte seinen ursprünglichen Rückkehrtermin nicht einhalten und muss weiterhin seine Armverletzung auskurieren. Wie es aussieht, wird T1 noch eine Weile ohne ihren Topspieler auskommen müssen.
Faker ist schon seit Anfang Juli wegen einer Armverletzung außer Gefecht gesetzt, das heißt, dass sein Team T1 den gesamten Monat Juli ohne seinen besten Spieler antreten musste. Der Midlaner zogg sich offiziell am 2. Juli eine Armverletzung zu und hat seitdem die letzten fünf Spiele des League of Legends-Teams verpasst. Für das Team lief es in letzter Zeit dementsprechend miserabel und sie verloren viele Matches, unter anderem eines gegen Hanwha Life Esports.
Geplatztes Comeback
Ursprünglich sollte Faker gestern sein Comeback geben, da das Team ein zweiwöchiges Zeitfenster für seine Rückkehr auf die Bühne anvisiert hatte, wobei das Spiel gegen Hanwha Life das frühestmögliche Match war, in dem Faker wieder hätte mitspielen können. Allerdings war der frühestmögliche Termin wohl zu früh. Der Spieler war nicht anwesend sein aktueller Ersatz, Poby, hat dem Team geholfen, während Faker sich zuhause weiterhin auf seine Heilung konzentrierte.
#Tom: (About #Faker’s injury) He’s still being treated. […] If he does play, the team will likely make an announcement. His condition is important, but we’re still treating him with the goal of getting him back by playoffs.https://t.co/6faqkZuv5R pic.twitter.com/LtVpxa2kq8
— jade 제이드 🐰 (@jadetokky) July 21, 2023
Das heißt für die Fans, dass Fakers Rückkehr weiterhin nach hinten verschoben wird, und es ist unwahrscheinlich, dass er in den nächsten Tagen wieder für T1 spielen kann. In der heutigen Pressekonferenz nach dem Spiel sagte der Interims-Chefcoach Tom von T1, dass das Ziel der Organisation für Faker darin besteht, dass er rechtzeitig zu den LCK-Playoffs wieder fit ist und dann für sein Team spielen kann.
Faker muss noch länger heilen
“Faker konzentriert sich immer noch auf seine Behandlung”, erklärte der Coach, “Wir werden prüfen, ob er spielen kann, und wenn er es kann, werden wir es separat bekannt geben. Sein Zustand ist das Wichtigste, aber wir versuchen, ihn bis zu den Playoffs zurückzubekommen.”
Wenn man die Worte des Coaches bedenkt, dann ist es relativ wahrscheinlich, dass er alle fünf kommenden Spiele von T1 auch nicht anwesend sein wird. In den fünf Spielen, die er bereits verpasst hat, hat T1 einmal gewonnen und ganz viermal haushoch mit 3:0 verloren – eine harte Enttäuschung für das Team und die Fans!
Q: What do you think were the reasons for your loss streak?#Oner: There are various reasons, but #Faker‘s injury and the resignation of our Head Coach are some. So, although the players are having a hard time, we are trying to overcome it and I think there’s no need to worry. pic.twitter.com/VOk4eXJY0X
— Xxylerz (@Xxylerz) July 14, 2023
Zum Zeitpunkt der Verletzung von Faker hatte T1 eine Bilanz von 6:2 und war auf dem besten Weg, sich einen Platz in der LCK-Playoff-Runde zu sichern. Jetzt liegt das Team auf dem fünften Platz, und eine Teilnahme an der ersten Runde ist realistisch gesehen nicht mehr möglich.
Das nächste Spiel findet morgen gegen BRION statt. Fans sollten sich darauf vorbereiten, dass Faker wahrscheinlich erst wieder im August wieder auf der Bühne zu sehen sein wird.