DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

T1 LoL-Star Keria spielt beim MSI nur mit einem Auge

Die Playin-Stage des MSI geht heute los und in einer Woche startet die Bracket Stage mit den Playoff-Teams wie... Mara | Mai 2, 2023

Die Playin-Stage des MSI geht heute los und in einer Woche startet die Bracket Stage mit den Playoff-Teams wie T1, MAD Lions und Co. Aber T1-Fans müssen stark sein, denn Supporter Ryu ‘Keria’ Min-seok wird wahrscheinlich nur mit einem Auge spielen können.

Vor kurzem hat man den Star-Spieler im Stream mit einer Augenklappe gesehen und Keria hat verraten, dass er nur eine Woche vor dem Start der MSI 2023-Playoff-Phase mit einem Augenproblem zu kämpfen hat. Was ist mit seinem Auge passiert und kann er trotzdem beim MSI antreten? Das erfahrt ihr hier!

Mit Augenklappe im Stream

Während seinem Stream hat Keria Soloqueue-Matches gespielt, aber eine Sache war anders als sonst. Der junge Spieler hat an seinem linken Auge eine Klappe getragen und nein, es war kein Piraten-Cosplay. Er hat seinen Zuschauern erklärt, dass sein rechtes Auge “in Ordnung” ist und dass er auch mit nur einem Auge spielen kann.

Auf Social Media haben T1-Fans ihre Sorge mitgeteilt, dass Kerias Augenleiden die Vorbereitung des Teams auf das MSI 2023 beeinträchtigen könnte. Keria hat aber betont, dass es nichts Ernstes sei und er von Ärzten untersucht worden sei. Es ist wohl nur eine harmlose Entzündung, die schon behandelt wird.

Die T1-Spieler werden erst im Laufe dieser Woche nach London reisen, da das Team das Turnier bereits in der Playoff-Stage beginnt, die am 9. Mai startet.

Immer hohe Erwartungen an T1

Auf dem Weg zum LCK Spring Finale schien T1 nicht zu stoppen zu sein. In der regulären Saison konnte das Team 17:1 gewinnen, bevor es dann im Upper Bracket KT Rolster und Gen.G besiegen konnte. Im großen Finale gegen Gen.G, haben sie aber geschwächelt, 1:3 verloren und waren einfach nicht so stark, wie man es von ihnen gewohnt ist.

Nach einem schwierigen Jahr, in dem T1 kurz davor war, das MSI und die Worlds zu gewinnen, bevor sie im Finale gescheitert sind, werden die Erwartungen an das Event in London wieder sehr hoch sein.

Keria ist seit November 2020 im Lineup von T1, als er von DRX geholt wurde. Er wird weithin als einer der besten mechanischen Spieler der Welt und als Innovator in der Support-Rolle angesehen.

Das MSI beginnt jetzt!

Der Sommer steht kurz bevor, es ist quasi schon wieder das halbe Jahr rum, nachdem es gefühlt erst gestern angefangen hat und das heißt vor allem auch, dass das erste internationale Event des Jahres, das MSI, endlich startet!

Zur Erinnerung: Dieses Jahr ist das Format etwas anders als die Jahre davor, aber hier könnt ihr noch einmal alle Änderungen nachlesen. Die großen Teams aus der LCK, wie T1 und Gen.G, werden erst am 9. Mai ins Turniergeschehen eingreifen, wenn die Bracket-Phase beginnt.

Wenn ihr nichts verpassen wollt, schaut regelmäßig hier für Updates zum MSI 2023 vorbei!