DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

T1 legt Einspruch bei LCK wegen Bug ein

T1 hat einen formellen Einspruch gegen die LCK eingereicht, der sich auf den Umgang auf eine Chronobreak-Situation während dem... Leni | Juli 14, 2022

T1 hat einen formellen Einspruch gegen die LCK eingereicht, der sich auf den Umgang auf eine Chronobreak-Situation während dem Summer Split-Sieg gegen Hanwha Life Esports bezieht. Bei dem Match gab es zwei Bugs, die das Match letztendlich zurückgesetzt haben.

Während dem dritten Spiel der Serie gegen Hanwha Life stieß Oner von T1 auf einen Bug, der die Abklingzeit seines Beschwörungszaubers Smite falsch anzeigte und es ihm ermöglichte, mehrere Junglecamps auf Hanwha Lifes Seite vom Summoner’s Rift zu stehlen. Wie T1 berichtete, wies Oner die LCK-Schiedsrichter auf den Bug hin, wurde aber angewiesen, einfach normal weiterzuspielen. Einige Minuten später, als Hanwha Life den Bug den Offiziellen meldete, wurde eine Pause eingelegt und das Spiel schließlich zurückgesetzt.

Zweiter Bug gemeldet

In Spiel zwei der Serie wurde ein weiterer Bug gemeldet, der sich auf die Runenauswahl von T1’s Gumayusi bezog, aber es wurde kein Chronobreak oder Remake auf das Spiel angewendet. Dieser Mangel an Parität im Entscheidungsprozess der LCK in Bezug auf zwei Bugs während der Serie veranlasste T1 zu einer Stellungnahme.

“In diesem Prozess haben sowohl T1 als auch HLE, ganz zu schweigen von den Fans, gelitten”, so T1 in seiner Erklärung. “Wir hoffen, mit unseren Partnern bei der LCK zusammenzuarbeiten, um das System zu verbessern, damit sich die gleichen Bugs nicht wiederholen und ein effizienterer Prozess entsteht.”

Beim Stand von 7:27 im dritten Spiel der Serie kam das Geschehen zum Stillstand, als das Match offiziell unterbrochen wurde. Die Unterbrechung erfolgte direkt nach einem entscheidenden Teamkampfsieg für T1, die sich schon früh im Spiel einen Vorsprung von 4.000 Gold erspielt hatten, während sie alle fünf Kills ihres Teams auf Gumayusi lenkten.

Leistung von T1 verloren gegangen

Es dauerte 30 Minuten, bis der Smite-Bug behoben war, bevor das Spiel schließlich bei der Drei-Minuten-Marke des Wettkampfs zurückgesetzt wurde. Das Spiel wurde zwar nicht vollständig neu erstellt, aber der massive Goldvorteil von T1 und alle Kills von Gumayusi im frühen Spiel wurden zunichte gemacht.

In der remasterten Version des dritten Spiels verdiente sich Gumayusi wieder den ersten Platz und konnte schließlich fünf Kills für sich verbuchen. Doch anstatt sie alle in den ersten Minuten des Spiels zu erzielen, dauerte es 30 Minuten, bis Gumayusi mit 5/0/3 abschloss. T1 gewann die Serie mit 2:1 und behauptete damit den ersten Platz neben dem anderen Top-Team Gen.G.

LCK entschuldigt sich

Nach dem Spiel kommentierte Faker von T1 die Situation in einer Pressekonferenz nach dem Spiel. “Während dem Spring Splits, einschließlich heute, werden die Pausenprobleme viel zu spät gelöst”, sagte Faker “Es ist bedauerlich, dass das Spiel dadurch beeinträchtigt wurde. Was den heutigen Tag betrifft, hatten wir fünf Abschüsse. Was auch immer der Grund war, wir mussten es wiederholen. Für mich als Spieler war es schlimm, aber ich denke, das ist ein unglückliches Ergebnis, das den Wert des Esports in den Augen der Fans senkt.”

Mittlerweile hat die LCK hat einen vollständigen Bericht über die heutige Serie mit einer Zeitleiste der Ereignisse während der Serie veröffentlicht. “Die LCK hat sich zum Ziel gesetzt, den Betrieb zu verbessern”, so die LCK in ihrer Erklärung. “Wir entschuldigen uns zutiefst bei den Spielern und Mitarbeitern beider Teams sowie bei den Zuschauern.”