DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

T1 lässt Smash-Starspieler MkLeo gehen

T1 hat sich überraschend von Leonardo “MkLeo” Lopez Perez, dem besten Super Smash Bros. Ultimate-Spieler der Welt, getrennt und... Leni | Februar 24, 2023

T1 hat sich überraschend von Leonardo “MkLeo” Lopez Perez, dem besten Super Smash Bros. Ultimate-Spieler der Welt, getrennt und damit die Community schockiert.

Dieser Schritt kommt nur wenige Tage vor Leos dreijährigem Jubiläum. Im Frühjahr 2020 wurde er von der Organisation unter Vertrag genommen. Er gilt als einer der besten Smash Ultimate-Spieler bei der Organisation und weltweit.

T1 trennt sich von MkLeo

T1 hat sich von ihrem Starspieler MkLeo getrennt und hat dazu folgendes Statement abgegeben: “Heute verabschieden wir uns von dem Smash G.O.A.T MkLeo. Leo hat den T1-Fans in den letzten Jahren so viel Freude bereitet und so viele Meisterschaften gewonnen. Wir wünschen Leo alles Gute bei seinem nächsten Abenteuer! Er wird immer ein Teil der T1-Familie sein.”

Mit Leo, Larry “Larry Lurr” Holland und Jason “ANTi” Bates im Line-up erreichte T1 seine Topform und bekam einen gewaltigen Boost in der Smash-Szene. Larry Lurr trennte sich allerdings weniger als ein Jahr wieder vom Team und ANTi musste gehen, weil gegen ihn schwere Vorwürfe wegen sexuellen Fehlverhaltens erhoben wurden.

Damit war Leo der einzige Vollzeit-Spieler bei T1. Seine Ergebnisse waren allerdings deutlich besser als die der anderen Spieler.  In den letzten drei Jahren belegte Leo bei sieben bedeutenden LAN-Turnieren nur einen Platz unter den ersten zwei. Außerdem hat er in dieser Zeit 11 Majors gewonnen.

Spieler sucht neues Team

Kurz nach der Ankündigung von T1 teilte MkLeo weitere Informationen mit den Fans und ist derzeit auf der Suche nach einer neuen Organisation, die er sein Zuhause nennen kann. Da er als einer der besten Spieler gilt, wird er es wahrscheinlich nicht schwer haben, Anschluss zu finden und bei einem neuen Team unterzukommen.

“Es war mir ein Vergnügen, Teil dieser großartigen Familie zu sein, leider ist nichts für immer, ich wünsche T1 und allen Mitarbeitern das Beste”, sagte MkLeo.

Damit ist Leo nun der erste Free Agent in Smash Ultimate und schließt sich Tyler “Marss” Martins und Eric “ESAM” Lew als teamloser Tier 1- Spieler an. MkLeo’s nächstes Turnier ist das Collision 2023, das am 10. März startet, gefolgt vom Smash Ultimate Summit 6 ein paar Wochen später.

Warum hat T1 den Spieler entlassen?

Im Moment ist nicht klar, warum sich die Organisation von ihm getrennt hat. Wie es scheint, war es eine Entscheidung von T1 selbst und könnte darauf hindeuten, dass sich die Organisation komplett aus dem kompetitiven Super Smash Bros. zurückziehen wird.

T1 hat auch seinen gesamtes Dota 2-Line-up gehen lassen und seinen Platz im Dota Pro Circuit vor der DPC-Saison 2023 verkauft. Immer wieder tauchen Berichte auf, dass im Esport Stellen abgebaut werden, egal in welchen Titel oder welchen Jobposition. Auch The Guard hat vor kurzem alle Mitarbeiter gehen lassen und wird wahrscheinlich bald seine Esport-Teams auflösen.

Der Esport geht weiterhin durch eine schwierige finanzielle Phase und die Organisationen versuchen an allen Ecken und Enden zu sparen. Von daher kann es gut sein, dass wir in den kommenden Wochen und Monaten noch weitere Berichte von Teams lesen, die sich von ihren Spielern trennen müssen.