DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

T1 hat den Wechsel von Rekkles in sein Academy-Team bestätigt

Der erfahrene europäische Spieler Martin “Rekkles” Larsson hat sich in dieser Offseason auf den Weg nach Südkorea gemacht. T1... Mara | Dezember 12, 2023

Der erfahrene europäische Spieler Martin “Rekkles” Larsson hat sich in dieser Offseason auf den Weg nach Südkorea gemacht. T1 Esports hat seinen Wechsel zum Team offiziell bestätigt.

Nachdem er in diesem Jahr zur Supporter-Rolle gewechselt ist, konnte er nicht damit rechnen von einem der LEC-Teams unter Vertrag genommen zu werden. Aus diesem Grund ist es für ihn auch das beste, was hätte passieren können, dass er im Academy Team von T1 unter Vertrag genommen wurde.

Rekkles schließt sich offiziell T1 Esports an

Nach den Gerüchten ist es jetzt offiziell: Rekkles hat bei T1 als Spieler im Academy-Team, früher T1 Challengers genannt, unterschrieben.

T1 bestätigte den Wechsel am 11. Dezember und gab bekannt, dass Rekkles als Support-Spieler bei dem Team unterschrieben hat.

“Eine LEC-Legende, ‘Rekkles’, hat sich unserem T1 Esports Academy-Team als Support angeschlossen! Macht euch bereit, eure Unterstützung zu zeigen, während er seine neue Reise beginnt!” teilte T1 in den sozialen Medien mit.

Rekkles ist nicht der erste europäische Spieler, der für das südkoreanische Team in League of Legends spielt, aber er ist der jüngste und prominenteste, der in die Region kommt. Er wird in der LCK Challengers League antreten, der sekundären Liga der koreanischen Liga, in der die Roster aller 10 LCK-Franchises vertreten sind.

“Ich möchte hierher kommen. Ich weiß, dass ein langer Weg vor mir liegt, denn es gibt eine neue Sprache, eine neue Kultur, neue Teammates, eine Menge zu lernen und auch eine neue Rolle… Ich werde für diese Chance kämpfen”, sagte Rekkles in dem Video, mit dem T1 ihn ankündigte.

Rekkles wird technisch gesehen die Chance haben, im T1 Main Roster zu starten, allerdings muss er sich gegen Ryu “Keria” Min-Seok durchsetzen, der ein wesentlicher Bestandteil des Rosters, dass bei den Worlds gewonnen hat und gerade wieder beim Team unterschrieben hat.

Rekkles will neue Erfahrungen sammeln

Jeder League-Fan in Europa kennt ihn. Rekkles ist ein 27-jähriger Bot-Lane-Veteran aus Schweden, der eine lange Geschichte in der Region hat. Er kam 2012 zu Fnatic und wurde als großer Star gefeiert, konnte aber aufgrund seines Alters zunächst nicht in der höchsten europäischen Liga spielen.

Im Jahr 2014 durfte Rekkles in der EU LCS spielen und begann, sich in der Organisation einen Namen zu machen. Er qualifizierte sich sechs Mal für die League of Legends-Weltmeisterschaft und gewann eine Handvoll nationaler Titel mit Fnatic. Während seiner Zeit als Profi verließ Rekkles Fnatic für andere Teams wie G2 Esports und Alliance.

Er kehrte jedoch immer wieder zurück, und 2023 war es nicht anders, als der Spieler nach einer Zeit bei G2 und Karmine Copr als ADC zu Fnatic zurückkehrte, bevor er schließlich zum Support wechselte. Im April kündigte Fnatic an, dass Rekkles nicht mehr als Starter für das Team spielen würde, und im Oktober verließ er das Team schließlich.

In der Offseason hat Rekkles dann schließlich bekannt gegeben, dass er ein Free Agent sei und für einen Wechsel ins Ausland offen sei. Gerüchte brachten ihn mit einem überraschenden Wechsel zu T1 in Verbindung. Jetzt beginnt ein neues Kapitel für ihn und es wird mit Sicherheit ein spannendes Jahr für Rekkles und seine Fans!

Titelbild: @RekklesLoL | Twitter