DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

T1 Faker kehrt nach Armverletzung in die LCK zurück

Nachdem er vier Wochen lang nicht für sein Team antreten konnte kehrt Lee ‘Faker’ Sang-hyeok nach seiner Armverletzung endlich... Mara | August 2, 2023

Nachdem er vier Wochen lang nicht für sein Team antreten konnte kehrt Lee ‘Faker’ Sang-hyeok nach seiner Armverletzung endlich wieder ins Main Team von T1 zurück. Dabei muss er gleich heute gegen Kwangdong Freecs antreten.

Es wird auch höchste Zeit, dass Faker wieder in die LCK zurückkehrt, denn ohne ihn sah das Team von T1 ziemlich unkoordiniert aus. Während er sich von der Verletzung erholt hat, konnte man deutlich sehen, dass seine Fähigkeiten als Shotcaller für T1 extrem wichtig waren! In dieser Zeit ist T1s Winrate in der LCK sehr gesunken und die Fans haben sich schon Sorgen gemacht. Jetzt ist der GOAT von League of Legends endlich wieder zurück!

Ohne den GOAT läuft es nicht

Es ist nur noch eine Woche bis zum Ende der regulären Season des LCK Summer Split, also hat T1 seinen Mid Laner wieder ins Start Roster geholt, um sich für die Playoffs vorzubereiten. Das heutige Match gegen Kwangdong Freecs wird Fakers erster Auftritt seit genau einem Monat sein.

Der 27-jährige Mid-Laner hatte am 2. Juli bekannt gegeben, dass er mit einem Armproblem zu kämpfen hatte, und T1 hat einige Tage später bestätigt, dass der Spieler für eine Weile an nicht antreten würde.

Der ehemalige Coach von T1 Bae ‘Bengi’ Seong-woong hat gesagt, dass Faker mindestens zwei Wochen ausfallen würde, aber es hat im Endeffekt doch länger gedauert als gedacht, bis er sich von seiner Verletzung erholen konnte. Er hat acht LCK-Series verpasst, während T1 in dieser Zeit mit seinem Academy-Spieler Yoon “Poby” Seong-won auf der Mid Lane eine schreckliche 1:7-Bilanz aufgestellt hat.

Kann Faker T1s Summer Split noch retten?

Die Fans von T1 hoffen jetzt natürlich, dass die Rückkehr von Faker den Split retten wird. Das Team hat ohne ihn einen unzusammenhängenden Eindruck gemacht und schien ohne Selbstvertrauen. Jungler Moon ‘Oner’ Hyeon-joon hat  zugegeben, dass die Atmosphäre im Team “ziemlich schlecht” war und dass es Spannungen zwischen den Spielern gab. Da muss wohl einfach Papa Faker wieder die Zügel in die Hand nehmen. Auf jeden Fall feiert die gesamte LoL-Szene seine Rückkehr.

Die T1-Spieler und -Fans konnten am 29. Juli erleichtert aufatmen, als sich das Team für die Playoffs qualifizieren konnte. Die höchste Platzierung, die das Team erreichen kann, ist der fünfte Platz, was bedeutet, dass es in der ersten Runde der Playoffs ein Elimination Match bestreiten muss.

t1 match history

Es ist wahrscheinlich, dass Faker nach einem Monat Pause etwas eingerostet ist, aber T1 hat ihn allmählich wieder in Form gebracht. Dennoch hat Tom am 27. Juli gesagt, dass Fakers Arm ihm immer noch zu schaffen macht, so dass er bei Soloqueue-Games seine Items manchmal mit der linken Hand kaufen musste.

Mit den letzten beiden Spielen von T1 in dieser Season gegen Freecs (4-12) und SANDBOX Gaming (5-11) sollte Faker vor den Playoffs (und möglicherweise den Worlds 2023) wieder fit werden. Der koreanische Mid Laner ist auch Teil des südkoreanischen Rosters für die Asian Games 2022, die am 23. September beginnen werden.