DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

T1 dominiert Südkoreas nationales LoL-Team für Hangzhou Asian Games

Die LCK-Giganten T1 stellen die meisten Spieler in Südkoreas League of Legends-Nationalmannschaft für die Hangzhou Asian Games. Am 24.... Mara | Mai 25, 2023

Die LCK-Giganten T1 stellen die meisten Spieler in Südkoreas League of Legends-Nationalmannschaft für die Hangzhou Asian Games. Am 24. Mai hat der Koreanische e-Sports-Verband (KeSPA) das sechsköpfige Team bekannt gegeben, die das Land bei den 19. Asienspielen in Hanghzou, China, vertreten wird.

T1 führt das Team mit drei Spielern an (Choi ‘Zeus’ Woo-je, Lee ‘Faker’ Sang-hyeok und Ryu ‘Keria’ Min-seok), gefolgt von MSI 2023-Gewinner JD Gaming, der von Seo ‘Kanavi’ Jin-hyeok und Park ‘Ruler’ Jae-hyuk vertreten wird. Der letzte Spieler ist Jeong “Chovy” Ji-hoon von Gen.G, der mit Faker um die Position kämpfen wird.

Das südkoreanische Nationalteam

Nach Angaben der KeSPA wurde das Team auf der Grundlage der Leistungen der letzten zwei Jahre bei nationalen und internationalen Turnieren, einschließlich des MSI 2023, und individueller Auszeichnungen ausgewählt. Es wurden nur Spieler berücksichtigt, die im Februar 2023 mindestens 16 Jahre alt waren und in einer der vier großen Regionen (LCK, LPL, LEC und LCS) angetreten sind.

firefox VExbAks9Dn

ChinaKim “kkOma” Jeong-gyun, der SK Telecom T1 in den Jahren 2015 und 2016 zu zwei Worlds-Titeln geführt hat, wird das Nationalteam bei den Asian Games coachen, bei denen zum ersten Mal Esports-Wettbewerbe als offizielle Medaillenwettbewerbe ausgetragen werden.

Neben League of Legends wird Südkorea auch Nationalmannschaften in den Titeln PUBG Mobile, FIFA Online 4 und Street Fighter 5 stellen.

Ist es das stärkste Team der Welt?

Die 19. Asienspiele werden vom 23. September bis 8. Oktober in Hanghzou, China, stattfinden. Das Event war ursprünglich für September 2022 geplant, wurde dann aber wegen der globalen Gesundheitskrise verschoben.

Südkoreas LoL-Nationalteam für die Asian Games:

  • Top Laner: Choi ‘Zeus’ Woo-je (T1)
  • Jungler: Seo “Kanavi” Jin-hyeok (JD Gaming)
  • Mid-Laner: Lee ‘Faker’ Sang-hyeok (T1), Jeong ‘Chovy’ Ji-hoon (Gen.G)
  • AD Carry: Park ‘Ruler’ Jae-hyuk (JD Gaming)
  • Support: Ryu ‘Keria’ Min-seok (T1)

T1 hat eine große Fangemeinde, und das aus gutem Grund. Obwohl sie seit mehreren Jahren nicht mehr den ersten Platz auf internationaler Ebene belegt haben, waren sie oft schmerzhaft nah dran. Auf dem Papier sind sie das beste Team der Welt. In der Praxis sind sie jedoch immer wieder knapp an der Spitze gescheitert.

firefox vmhJN4ObHo

Support-Spieler Keria wird als einer der besten Support-Spieler der Welt angesehen, mit einem Niveau an mechanischem Können, das in dieser Rolle wohl unübertroffen ist.

In den vergangenen zwei Jahren haben Gumayusi, Keria und Oner darauf hingearbeitet, die besten Spieler der Region zu werden. Zeus kam erst etwas später dazu, hat aber bewiesen, dass er ein Top-Laner ist, der in einem 1v1-Matchup fast nicht zu schlagen ist.

Schließlich hat JDG das MSI 2023 gewonnen und deshalb finden auch Jungler Kanavi und ADC Ruler ein Platz im Team.