DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

T1 besiegt Kwangdong Freecs mit Fakers Hilfe

Nachdem er wegen einer Handverletzung einen Monat lang seinem Team beim Verlieren zusehen musste, steht Faker beim LCK Summer... Mara | August 3, 2023

Nachdem er wegen einer Handverletzung einen Monat lang seinem Team beim Verlieren zusehen musste, steht Faker beim LCK Summer Split 2023 endlich wieder im Main Roster von T1 und hat dem Team gestern bereits zum Sieg verholfen.

Die Organisation hat seine überraschende Rückkehr ins Haupt-Roster für das Match von T1 gegen die Kwangdong Freecs am 2. August bekannt gegeben. Die Series selbst hat die LCK-Fans daran erinnert, wie dominant T1 mit Faker ist, denn das Team konnte sich den Sieg mit einem beeindruckenden 2:0 holen.

Faker wollte wieder antreten

“Nach einer gründlichen Besprechung zwischen dem Coaching Staff und Faker hat er auf der Grundlage der medizinischen Prognose die Entscheidung getroffen, beim heutigen Spiel gegen KDF zurückzukehren”, teilte T1 gestern auf Social Media mit.

Im Spiel hatte T1 KDF schnell die Oberhand, obwohl Faker selbst nicht die treibende Kraft hinter dem Win war. Er hat solide gespielt und fiel nicht behind, während er auch in Teamfights enormen Schaden anrichten konnte.

Noch wichtiger war, dass der Rest von T1 plötzlich ganz anders aussah und durch die Rückkehr ihres Starspielers eindeutig an Selbstvertrauen gewonnen hatte. Sie haben das Early Game dominiert und ohne zu zögern gespielt, so, wie sie es vor Fakers Verletzung getan haben.

Faker Buff nach einmonatiger Pause

Für Faker war es das erste LCK-Spiel seit dem 2. Juli, als er T1 in der vierten Woche zu einem Sieg gegen Nongshim RedForce verhelfen konnte. In der darauffolgenden LCK-Woche hat die Organisation bekannt gegeben, dass der 27-Jährige wegen einer Verletzung am Handgelenk eine Auszeit nehmen würde und durch den Academy Mid Laner Yoon “Poby” Sung-won ersetzt wurde.

Während Fakers Pause hat T1 eine schreckliche Leistung gezeigt. Innerhalb von vier Wochen konnten sie nur ein Spiel mit Poby im Team gewinnen. Glücklicherweise haben sie es trotzdem geschafft, sich einen Platz in den Playoffs zu sichern, sind aber inzwischen auf den fünften Platz zurückgefallen.

Trotz der Verletzung hat Faker T1 weiterhin hinter den Kulissen geholfen. Der Mid Laner hat an Scrims teilgenommen, hat versucht, die Moral zu stärken und gab laut T1-Jungler Mun “Oner” Hyeon-jun Feedback nach Wins und Niederlagen.

Dass das Team ohne ihren GOAT verunsichert ist, ist kein Wunder. Er wird nicht umsonst als bester LoL-Spieler aller Zeiten angesehen. In seiner Pause konnte man merken, dass er ein wichtiger Spieler fürs Team ist, der ein hervorragendes Verständins von Makro-Play besitzt, aber auch mit seinen individuellen Mechanics beeindrucken kann. Der Faker-Buff ist eben einfach zu stark.