DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

T1 behält Worlds-Roster für 2024 & leakt neues Team von Canyon

Nach dem dominanten Win gegen Weibo Gaming während des League of Legends Worlds-Finales am 19. November, dachte man eigentlich,... Mara | November 23, 2023

Nach dem dominanten Win gegen Weibo Gaming während des League of Legends Worlds-Finales am 19. November, dachte man eigentlich, das war’s für das aktuelle T1 Roster. Jetzt wurde aber bestätigt, dass die Organisation alles unternommen hat, damit das Lineup so zusammen bleiben kann.

Das Jahr 2023 hat für T1 nicht unbedingt als das beste Jahr begonnen, nachdem es bei den Worlds Championship Series 2022 eine herzzerreißende Niederlage gegen DRX einstecken musste, was zu harscher Kritik geführt hat und dazu, dass die Fans den Zusammenhalt des Teams in Frage stellten. Vor dem Start der Worlds 2023 war eigentlich klar, dass es das letzte Jahr für dieses T1-Roster sein würde, aber diese Pläne wurden jetzt doch über den Haufen geworfen!

T1-Roster könnte nächstes Jahr doch zusammen bleiben

Obwohl die Saison mit dem Sieg beim LCK Spring Split 2023 vielversprechend begonnen hatte, brach alles zusammen, als Lee “Faker” Sang-hyeok aufgrund einer Armverletzung aussetzen musste und T1 zum ersten Mal seit fünf Jahren fast die LCK-Playoffs verpasst hätte. Vor den Worlds 23 waren sich viele Fans und einige T1-Spieler nicht sicher, was passieren würde oder ob sie 2024 zusammenbleiben würden. T1 hat gestern aber einen kryptischen Teaser veröffentlicht, der uns allen Hoffnung gibt.

Lee ‘Gumayusi’ Min-hyeong, der Star-ADC von T1, deutete in einem Interview im September an, dass es sehr wahrscheinlich sei, dass sich das Roster ändern würde, wenn T1 die Worlds nicht gewinnen würde. Nun, da sie die Worlds gewonnen haben, kamen das Thema natürlich wieder auf, und die ganze Community fragt sich, ob das Team jetzt vielleicht doch zusammen bleibt. Die Quellen von Sheep Esports deuten jedoch darauf hin, dass T1 die Verträge aller Startspieler bis 2024 verlängern wird.

Dies ist eine willkommene Erleichterung für die Fans von T1’s Top-Laner Choi ‘Zeus’ Woo-je, ADC Lee ‘Gumayusi’ Min-hyeong und Support Ryu ‘Keria’ Min-seok, da ihre Verträge am Ende des Jahres auslaufen sollten. Details zu ihren Verträgen sind jedoch noch nicht in der globalen Vertragsdatenbank von League of Legends Esports aufgetaucht. Bis wir also eine offizielle Ankündigung von T1 erhalten oder die Datenbank aktualisiert wird, sind Berichte über ihre Vertragsverlängerungen nur Spekulation.

Übrigens kehrt auch T1s ikonischer Head Coach Kim “kkOma” Jeong-gyun zurück ins Team! Er hat das Team von 2012 bis 2017 trainiert, als sie noch SKT T1 hießen und drei Worlds-Trophäen gewinnen konnten. Der aktuelle Coach Im “Tom” Jae-hyeon macht platz für ihn und wird vom Head Coach zum Coach. Dafür muss leider Kim “Roach” Kang-hee das Team verlassen.

T1-CEO Joe Marsh leakt Canyons neues Team in Caedrels Stream

Es ist natürlich klar, dass jetzt zum Start der Offseason jede Menge Gerüchte die Runde machen und gestern könnte T1s CEO Joe Marsh verraten haben, was das nächste Team von Kim “Canyon” Geon-bu ist. Er kam gestern in Caedrels Stream und hat behauptet, dass der Star-Jungler von LCK, Canyon, Gen.G als Ersatz für Peanut beitreten würde.

Er hat im Chat geschrieben: “I love that Arnold claimed he was poor and then signs Canyon“.

Joe Marsh hat den Chat zwar verlassen, nachdem er diese Aussage gemacht hat, aber sie hat definitiv zu einer Welle von Diskussionen innerhalb der Community geführt.

Joe marsh leaks gen.g canyon signing on caedrel’s stream
byu/oioioi9537 inleagueoflegends

Mit dieser Aussage bezieht er sich im Grunde auf den CEO von Gen.G, Arnold Hur. Sobald er diese Aussage gemacht hat, haben die Fans sie natürlich aufgegriffen und die Nachricht verbreitete sich wie ein Lauffeuer.

Bis wir eine offizielle Bestätigung bekommen, sollten wir all diese Gerüchte mit Vorsicht genießen, obwohl wir uns natürlich auch wünschen, dass das T1-Roster zusammen bleibt!