DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

T1 beendet historischen LCK Spring Split mit Sieg gegen Gen.G

T1 besiegte Gen.G heute im großen Finale des LCK Spring Splits 2022 mit 3:1 und qualifizierte sich damit als... Alex | April 3, 2022

T1 besiegte Gen.G heute im großen Finale des LCK Spring Splits 2022 mit 3:1 und qualifizierte sich damit als erstes Team für das Mid-Season Invitational 2022. In einer Neuauflage des LCK-Frühjahrsfinales 2020 ging T1 mit großem Druck in das League of Legends-Matchup gegen das zweitplatzierte Gen.G. T1, das nach einer regulären Saison von 18:0 ins Finale einzog, wollte sein Vermächtnis als das dominanteste Team der LCK-Geschichte ausbauen.

Im Weg stand ihnen Gen.G, ein Team, das auch den Rest der LCK dominierte und darauf aus war, die Frühlingsgeschichte rund um T1 zu verändern und die Spring Split-Trophäe zu gewinnen. Während der gesamten Serie drehte sich die Angelegenheit darum, ob T1 seine Nerven unter Kontrolle halten konnte, um Gen.G zu besiegen, und sie dominierten jedes einzelne Early Gamel während der Serie.

T1 startet stark ins Spiel

Im ersten Spiel demontierte T1 das Early Game von Gen.G, um das Mid game zu dominieren und das Spiel nach 30 Minuten zu beenden. Im zweiten Spiel kamen bei T1 die Nerven ins Spiel. Sie konnten sich erneut einen frühen Vorsprung gegenüber Gen.G verschaffen, der bis zu 6.000 Gold betrug. Gen.G schlug jedoch im zweiten Spiel nach starken Teamkämpfen von Gen.G AD Carry Ruler auf dem Xayah Pick zurück.

Nach dem 1:1-Unentschieden in der Serie wirkte T1 in den letzten beiden Spielen wie entfesselt. Nach einem dominanten Spiel von T1 versuchte Gen.G, die Serie in ein finales Spiel fünf zu bringen, als sie Akshan für den Top-Laner Doran in die Tasche steckten. Ein Risiko, das jedoch zum Ende der Serie führte.

T1 konterte mit Kennen und erarbeitete sich nach 14 Minuten des Matchups einen Vorsprung von 30 Punkten. Infolgedessen war T1 unerbittlich und dominierte alle frühen Spielversuche von Gen.G-Dschungler Peanut. T1 hatte nach 12 Minuten alle fünf Kills im Spiel und einen Vorsprung von 4.000 Gold, da alle ihre Lanes vorne lagen. Nach 14 Minuten gelang Gen.G schließlich der erste Kill, der jedoch sofort von T1s Druck gekontert wurde.

T1 schreibt Geschichte

Der Abschluss des Spiels lag in den Händen von T1 und sie beendeten das letzte Spiel der Serie mit einem Teamfight, in dessen Mittelpunkt Fakers Ahri stand. Nach 28 Minuten hatte T1 offiziell den Weg zurück an die Spitze der LCK gefunden, wobei Jungler Oner zum MVP des Finales ernannt wurde. T1 hatte die Kontrolle über den größten Teil des Finales in der Hand und dominierte Gen.G im Early Game. Während Gen.G im zweiten Spiel mit einer großen Aufholjagd aufwartete, entfaltete T1 eine neue Dimension der Dominanz, vor allem in ihrem erstaunlichen vierten Spiel.

Jetzt kann T1 ein wenig durchatmen, denn sie haben sich ihren 10. LCK-Split-Sieg und ihren ersten Split-Titel seit dem LCK-Frühling 2020 gesichert. T1 wird nun versuchen, ihre Dominanz in der LCK auf der internationalen Bühne beim Mid-Season Invitational fortzusetzen, wo sie zum ersten Mal die Gelegenheit haben werden, ein großes internationales Event in ihrem Heimatland zu gewinnen. Das Mid-Season Invitational findet im Mai im Messe- und Kongresszentrum von Busan statt.

Bildnachweis: @LCK | Twitter