DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

SyrsoN verlässt BIG für internationales Roster?

Der AWPer hat vor kurzem im Pinnacle Cup V mit einem neuen Team unter Thomas “birdfromsky” Due-Frederiksen unter dem... Mara | August 10, 2023

Der AWPer hat vor kurzem im Pinnacle Cup V mit einem neuen Team unter Thomas “birdfromsky” Due-Frederiksen unter dem Namen QM  gespielt.

00NATION führt anscheinend gerade Gespräche, um ein Team unter der Leitung von birdfromsky zu verpflichten, in dem auch Florian “syrsoN” Rische, Jon “JDC” de Castro und Nikolaj “niko” Kristensen spielen würden, so die Gerüchte.

SyrsoN sucht nach seinem nächsten Team

Angeführt wird das internationale Team von syrsoN, der im Februar aus dem Main Team von BIG zurückgetreten ist, nachdem sie bei der IEM Katowice vorzeitig ausgeschieden waren. Der AWPer kann zwei HLTV-MVP-Medaillen vorweisen und hat es mit Platz 10 in die Liste der 20 besten Spieler 2020 geschafft. BIG hat vor einiger Zeit bekannt gegeben, dass syrsoN zu einem neuen Team gewechselt ist.

Das Lineup wird von birdfromsky angeführt, der zuletzt Teil der Copenhagen Flames war, bis die Organisation im Mai aufgelöst wurde. Niko und JDC kommen von OG bzw. MOUZ, wobei ersterer für eine kurze Zeit als OGs IGL-Ersatz eingesetzt und letzterer nach einer schlechten Phase bei MOUZ auf die Bank gesetzt wurde. Abgerundet wird das Lineup durch Tim “susp” Ångström, der in verschiedenen europäischen Teams wie Budapest Five, Juggernauts und zuletzt PORTUGAL gespielt hat.

Dennis “Rytter” Rytter wird Berichten zufolge als Head Coach des Teams fungieren. Der Däne ist mit der 00NATION-Organisation vertraut, denn er hat seit 2021 deren Akademie-Team PROSPECTS trainiert.

Neues Team QM verliert erstes Match

Das Team hat bereits ein offizielles Spiel zusammen bestritten, und zwar als QM im Pinnacle Cup V. In der ersten Runde der Swiss Stage hat das Team gegen Spirit gespielt und musste sich mit 1:2 geschlagen geben, wobei sie Anubis (16:9) gewinnen konnten, sich aber auf Ancient (10:16) und Overpass (7:16) geschlagen geben mussten.

Der Pinnacle Cup geht in seine fünfte Online-Ausgabe und dort spielen wieder einige der besten CS:GO Teams um einen Teil des Preispools von 50.000 $. Der Pinnacle Cup V ist ein Online-CS:GO-Event, das von Pinnacle organisiert und ausgerichtet wird. Es läuft vom 1. bis zum 26. August und natürlich wird das ganze im Stream übertragen!

Wenn sich die Gerüchte bestätigen, dann wäre das das neue Lineup von 00NATION:

  • Thomas “⁠birdfromsky⁠” Due-Frederiksen
  • Nikolaj “⁠niko⁠” Kristensen
  • Jon “⁠JDC⁠” de Castro
  • Florian “⁠syrsoN⁠” Rische
  • Tim “⁠susp⁠” Ångström
  • Dennis “⁠Rytter⁠” Rytter (Coach)