DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Swarovski x Rocket League: glamouröse, neue Trophäen

Rocket League hat seine Partnerschaft mit dem Schmuckunternehmen Swarovski bekannt gegeben, um neue Trophäen und Medaillen für diese Saison... Leni | Dezember 11, 2022

Rocket League hat seine Partnerschaft mit dem Schmuckunternehmen Swarovski bekannt gegeben, um neue Trophäen und Medaillen für diese Saison der Rocket League Championship Series (RLCS) zu entwerfen und um mehr Glamour in den Esport zu bringen. Die erste Trophäe der Saison wurde gerade für den Gewinner des RLCS Fall Major enthüllt.

In der Ankündigung hat Rocket League die Partnerschaft näher erläutert. Bisher gab es bei den Majors der RLCS nur Medaillen für die Gewinner. Aber das ändert sich jetzt, denn ab jetzt wird es richtige Trophäen geben, die die Gewinner der RLCS-Majors mit nach Hause nehmen dürfen.

Trophäen und Medaillen aus Swarovski-Kristallen

Der Gewinner des RLCS-Majors wird in dieser Saison eine wunderschön gestaltete RLCS-Trophäe aus aquamarinfarbenen Swarovski-Kristallen bekommen. In den Sockel der Trophäen werden die Namen der Gewinner eingraviert, und das Team kann das Schmuckstück dann mit nach Hause nehmen. Die RLCS Fall Major Trophäe hat schon ihr Debüt gegeben und sah atemberaubend aus.

Zusammen mit der Trophäe bekommt jeder Spieler des Siegerteams auch passende Medaillen. Die Medaillen bestehen aus Swarovski-Kristallen, die aus demselben Kristall wie die RLCS-Trophäe geschliffen wurden. Außerdem bekommen die Gewinner der Major-Most Valuable Player-Kategorie, auch jeweils eine Swarovski-Medaille für ihre Leistungen. Die RLCS Fall Major Medaillen wurden ebenfalls enthüllt. Der aquamarinfarbene Kristall ist in ein Sechseck geschliffen und wird von einem blauen Schlüsselband geschmückt.

Cameron “CJCJ” Johns und Tyler “Tbates” Bates gehörten zu den Teilnehmern des RLCS Fall Majors, die sich über die neuen Medaillen freuten. “Es ist eine Verbesserung. Man merkt, dass hier schon viele Medaillen auf dem Tisch gelegen haben, sie sind nur irgendwie golden”, sagte Tbates humorvoll. Die Diskussionsteilnehmer lachten darüber, dass Goldmedaillen nicht mehr die teuersten sind. CJCJ machte einen Witz darüber, dass der vierfache RLCS-Weltmeister, der Schwede Pierre “Turbopolsa” Silfver, jetzt mit seinen Goldmedaillen am Boden zerstört sein wird.

Kollaborationen von Esport und Swarovski

Es ist nicht das erste Mal, dass Swarovski mit der Esport-Branche zusammenarbeitet. Die Schmuckmarke hat sich bereits mit dem Gaming-Stuhl-Hersteller Vertagear zusammengetan, um den elegant aussehenden “Vertagear PL4500 Gaming Chair” zu entwickeln. Außerdem gab es kürzlich eine Kollaboration von Fornite mit Swarovski zusammengetan, um eine Trophäe für das diesjährige Fortnite Champion Series Invitational zu entwerfen.

Es ist noch nicht sicher, ob das Design für jedes Major gleich sein wird und ob wir eine neue Trophäe für die RLCS World Championship sehen werden. Die neuen Trophäen und Medaillen bringen auf jeden Fall mehr Glanz und Glamour in den Esport.