DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Superstar s1mple will wieder zu CS zurückkehren

Der ukrainische Superstar s1mple hat das Datum von einer möglichen CS2-Rückkehr bei der IEM Katowice 2024 bekannt gegeben. Anscheinend... Leni | Februar 12, 2024

Der ukrainische Superstar s1mple hat das Datum von einer möglichen CS2-Rückkehr bei der IEM Katowice 2024 bekannt gegeben. Anscheinend will er noch dieses Jahr wieder zu Maus und Tastatur greifen.

Das große Finale der IEM Katowice 2024 ist in der Spodek-Arena gespielt worden und hat Team Spirit zum Gewinner über FaZe gekürt. Außerdem hat ihr Spieler donk alle Rekorde bei dem Event gebrochen und sich als neue Legende am CS-Himmel positioniert.

Mittendrin war auch der legendäre Counter-Strike-Spieler s1mple beim Turnier und verfolgte die Playoffs, auch wenn Natus Vincere in der Gruppenphase ausschied. Dabei hat s1mple seine Rückkehr zu Counter-Strike 2 angeteasert und die Fans erfreut.

s1mple will wieder CS spielen

Der Ukrainer sprach in der offiziellen Übertragung des Turniers ein wenig mit James Banks. Während dem kurzen Gesprächs erklärte der 26 Jahre alte Profi, dass er hofft, nach dem PGL Copenhagen CS2 Major in den Wettkampf zurückzukehren.

Das Major wird vom 17. bis 31. März 2024 stattfinden.

Als s1mple seinen Rückzug antrat, war das zu Beginn von CS2, das bekanntlicherweise CSGO abgelöst hatte. Damals war der Spieler sehr kritisch was CS2 anging. In dem Interview gab er jedoch zu, dass er mit dem aktuellen Stand des Spiels nach dem letzten großen Update zufrieden sei.

Auf die Frage nach seiner möglichen Rückkehr antwortete der Spieler: “Ich hoffe, nach dem Major. Ich hoffe, dass mit dem Lineup von NAVI nichts passieren wird, denn sie haben nach meiner Pause wirklich hart trainiert. Mal sehen, was nach dem Major passieren wird.”

S1mple hatte im vergangenen Oktober eine Wettkampfpause eingelegt. Sein letztes Turnier war die EPL 18, wo er mit seinem Team Natus Vincere den zweiten Platz belegte, nachdem er im Finale gegen MOUZ verloren hatte.

Nach dieser Niederlage beschloss s1mple, sich erstmal für eine Weile von den Turnieren zurückzuziehen und eine Pause von CS zu machen, um sich um persönliche Dinge zu kümmern. Seine Rolle bei NAVI übernahm w0nderful, der der Organisation Ende Oktober 2023 beitrat.

Rückkehr nach dem Major?

Seitdem ist es ziemlich ruhig um s1mple geworden und der Spieler hat seine Auszeit anscheinend auch genossen. Aber mit der Ankündigung der Rückkehr wird er sicherlich wieder in die Schlagzeilen kommen. Der Spieler ist immer noch Teil von NAVI, aber ihreZukunft wird wahrscheinlich von den Ergebnissen des Majors abhängen und ob sich das Lineup nochmal ändern wird. Allerdings wird NAVI wohl kaum “nein” zu ihrem Superstar und Vorzeigespieler sagen und von daher können die Fans davon ausgehen, den Spieler in wenigen Monaten wieder im Lineup zu sehen.