DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Super Smash Pro Leffen bekommt Morddrohungen, beendet TBH

Der Super Smash Bros. Spieler William “Leffen” Hjelte hat bekannt gegeben, dass er aus dem Turnier TBH 11 aussteigt.... Leni | Oktober 22, 2023

Der Super Smash Bros. Spieler William “Leffen” Hjelte hat bekannt gegeben, dass er aus dem Turnier TBH 11 aussteigt. Er hatte gesagt, dass er Morddrohungen bekommen hatte und sich nicht mehr sicher fühlt.

Der 29 Jahre alte schwedische Melee Spieler William “Leffen” Hjelte ist schon lange in der Szene und gilt als einer der besten Spieler in Europa. Er war in der Super Smash Bros. Community ein eher umstrittener Charakter, der vor allem am Anfang seiner Karriere für einige Kontroversen gesorgt hat. Aber das hat seinem Ruf nicht geschadet und er ist nach wie vor einer der bekanntesten Namen in der Szene.

Der Spieler wollte bei The Big House 11 antreten und wieder in Melee antreten, aber dann hat er beschlossen, das Turnier zu verlassen weil er Angst um seine Sicherheit hat. Er hat behauptet, dass er Morddrohungen bekommen hat.

Hat Leffen Morddrohungen bekommen?

Wie bereits erwähnt, hat Leffen in seiner Karriere für einige Kontroversen gesorgt und sich dabei unter seinen Rivalen auch einige Feinde gemacht.

Er hat zwar das Kriegsbeil mit vielen, mit denen er in der Vergangenheit Streit hatte, begraben und seinen Ruf wieder herstellen können, aber es könnte sein, dass irgendjemand die Kontroversen nicht hinter sich lassen konnte.

Laut Leffen hat er vor seiner Teilnahme an The Big House 11 Morddrohungen erhalten. Vie Social Media erklärte er, dass er sich entschieden hat, aus dem Turnier auszusteigen. Es ist allerdings unklar, was genau in der Morddrohung alles gesagt wurde und wie er sie bekommen hat.

Er sagte auch, dass er sich nicht sicher fühlt, an dem Event teilzunehmen – für seine Sicherheit und die der anderen Anwesenden und dass er die Turnierorganisatoren darüber informiert habe.

Der Streit mit Hax$

Es gibt viele Gerüchte und Spekulationen um diese Morddrohungen. Einige Fans behaupten, dass sie nicht echt sind und Leffen sie sich nur ausgedacht hat. Dann gibt es da noch einen Streit, der ebenfalls mit in die Diskussion um die Morddrohungen gezogen wurde.

Es gibt einige mittlerweile gelöschte Posts von Leffen, die sich auf Aziz “Hax$” Al-Yami beziehen. Hax$ hat vor über zwei Jahren eine Reihe von Videos veröffentlichte, in denen er nicht gerade gut über Leffen sprach. Die beiden verstehen sich nicht gut und haben immer wieder online miteinander gestritten. Allerdings wurden alle Tweets im Zusammenhang mit dem Streit mittlerweile gelöscht.

Es ist und bleibt unklar, ob die Morddrohungen echt sind und wenn ja, von wem sie kommen und ob der Streit mit Hax$ irgendetwas damit zu tun hat.