DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Summer Split endet für MAD LIONS in Desaster

Trotz einer starken Leistung im Winter- und Spring Split endete der Sommersplit der MAD LIONS alles andere als gut... Leni | Juli 23, 2023

Trotz einer starken Leistung im Winter- und Spring Split endete der Sommersplit der MAD LIONS alles andere als gut – im Gegenteil, es war ein Desaster. Obwohl sie immer noch die Chance haben, sich für die LEC-Finals zu qualifizieren, haben sie in den Sommergruppen 2023 keinen einzigen Sieg errungen und damit die Qualifikation für die Playoffs verpasst.

Vor zwei Jahren waren die MAD LIONS noch ein Team mit dem man rechnen musste, aber seitdem haben sie sich schwer getan, als Team Fuß zu fassen. Während sie sowohl im Winter als auch im Frühjahr 2023 glänzen konnten und die Playoffs gewannen, war der Sommer ein echter Tiefpunkt für das Team.

Enttäuschender Split

Mit einer Bilanz von 4:5 in der regulären Saison und der knappen Qualifikation für die Sommer-Postseason fragten sich mittlerweile viele Leute, ob das Team überhaupt nochmal ein Comeback erleben könnten.

Die MAD LIONS sind bereits aus den LEC Summer Playoffs ausgeschieden, bevor sie überhaupt angefangen haben. Sie haben nicht nur keinen einzigen Satz in den Sommergruppen gewonnen, sondern nicht einmal ein einziges Spiel für sich entscheiden können. Nach dem 0:4 steht die Nachsaison auf der Kippe, und die LEC-Fans sind skeptisch, ob sie es bis zu den LEC-Finals schaffen können.

MAD Lions in der Krise

In der Theorie haben die MAD LIONS ein klasse Lineup voller Potenzial. Elyoya, Carzzy, Nisqy und Hylissang haben alle eine lange Liste von Erfolgen vorzuweisen, und Chasys individuelles Spielniveau hat sich als unglaublich hoch erwiesen.

Auch in diesem Jahr haben sie sich von ihrer besten Seite gezeigt, und obwohl sie beim diesjährigen MSI nicht den gewünschten Erfolg erzielen konnten, war ihre Leistung in den Playoffs solide. Zumindest bis jetzt. Die MAD LIONS sind ohne einen einzigen Sieg aus dem Rennen um die Sommer-Playoffs ausgeschieden. Sie können es immer noch zu den Worlds schaffen, wenn sie bei den LEC-Finals eine gute Leistung zeigen, aber das verheißt nichts Gutes für die einst dominante Organisation.

Der 2:0-Sieg von Fnatic zeigt, wie sehr sich die Organisation nach den drastischen Änderungen im Lineup erholt hat. Trymbi und Noah sind beide solide Neuzugänge für die Organisation, und trotz der Niederlage gegen SK sieht Fnatic stark aus. Es ist also noch nicht alles verloren und es besteht immer noch die Chance, mit dem aktuellen Team bei den Worlds 2023 anzutreten. Ob sie diese Chance aber auch nutzen können, ist fraglich.

Ganz zu schweigen davon, dass die Leistungen von den MAD LIONS auf internationaler Ebene in der Vergangenheit zu wünschen übrig ließen, und sie haben eine Menge Arbeit vor sich, wenn sie beweisen wollen, dass sie es mit den besten Teams der Welt aufnehmen können.