DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Südkorea erobert den PUBG Nations Cup 2023

Die PUBG Nations Cup-Trophäe blieb zu Hause. Südkorea, das Heimteam – denn das Turnier fand in der Hauptstadt Seoul... Mara | September 18, 2023

Die PUBG Nations Cup-Trophäe blieb zu Hause. Südkorea, das Heimteam – denn das Turnier fand in der Hauptstadt Seoul statt – konnte die Nations Trophy 2023 gewinnen und hat die restlichen 15 Teams übertroffen.

In den 18 Runden, die am Freitag, Samstag und Sonntag gespielt wurden, konnte das koreanische Team 117 Punkte und 106 Kills erzielen. Den zweiten Platz hat sich der Titelverteidiger des letzten Jahres geschnappt, das Vereinigte Königreich, das trotz eines zaghaften Starts nach einem Sonntag mit zwei Wins einige Plätze in der Rangliste gutmachen konnte. Deutschland hat es übrigens auf den 8. Platz geschafft. Wir haben hier die Infos zum PUBG Nations Cup 2023 für euch!

Format des PUBG Nations Cups

Die PUBG Nations Championship wurde zum dritten Mal ausgetragen, zum zweiten Mal nach der COVID-Pandemie. Bei den vorherigen Ausgaben des Turniers in den Jahren 2019 und 2022 hatte Russland und das Vereinigte Königreich jeweils die Trophäen des jeweiligen Jahres gewonnen.

16 Länder aus vier verschiedenen Kontinenten haben in Seoul, der Hauptstadt von Südkorea, um den Titel des besten Landes in PUBG gekämpft. Die Teams waren dieses Jahr größtenteils dieselben, mit Ausnahme von Dänemark und Indien, die die Plätze von Finnland und Indonesien übernommen haben. Jede Nation hatte ihre eigenen Kriterien für die Auswahl der Spieler, die ihr jeweiliges Land vertreten sollten.

Alle 16 Teams haben an jedem der drei Tage 6 Runden gespielt, insgesamt also 18 Runden. Die Teams haben Punkte auf der Grundlage ihrer Platzierung und der Anzahl der Abschüsse in der jeweiligen Runde bekommen. Das Team, das am Ende der 18 Runden die meisten Punkte gesammelt hat, wurde zum Grand Champion des PUBG Nations Cup 2023 gekürt.

Die diesjährige Ausgabe hat am 15. September begonnen und lief bis zum 17. September.

Südkorea gewinnt PUBG Nations Cup 2023

Südkorea hat es geschafft, sich gegen seine Kokurrenten durchsetzen und schließt sich damit dem Vereinigten Königreich und Russland als Sieger der PUBG Nations Cups an. Mit diesem Titel haben sie sich auch 100.000 Dollar gesichert.

Das sind die endgültigen Platzierungen der sechzehn Nationen und ihre jeweiligen Punktzahlen:

  1. Südkorea – 172
  2. Vereinigtes Königreich – 140
  3. Vietnam – 138
  4. Argentinien – 133
  5. Thailand – 125
  6. Dänemark – 116
  7. USA – 107
  8. Deutschland – 104
  9. Türkiye – 101
  10. Australien – 100
  11. Brasilien – 97
  12. China – 93
  13. Chinesisch-Taipeh – 82
  14. Japan – 57
  15. Kanada – 49
  16. Indien – 14

Der PUBG-Wettbewerb wird mit Qualifiern für das große Event fortgesetzt, das die Saison 2023 abschließt. Die PUBG Global Championship findet in der zweiten Novemberhälfte bis Anfang Dezember statt, aber das Preisgeld wurde noch nicht bekannt gegeben.