DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Studenten aus Michigan vertreten USA bei VALORANT-Weltmeisterschaft

Das Esports-Team der Northwood University in Michigan holt immer wieder neue Preise nach Hause und wird in wenigen Tagen... Leni | November 7, 2023

Das Esports-Team der Northwood University in Michigan holt immer wieder neue Preise nach Hause und wird in wenigen Tagen in die Türkei reisen, um dort an der VALORANT World Championship teilzunehmen.

Die Northwood University ist eines der führenden Esports-Programme für Hochschulen im ganzen Land. Die Universität bietet ein über 2.000 Quadratmeter großes, hochmodernes Gaming-Center, das alle Stufen des wettbewerbsorientierten Gamings abdeckt.

Das Esports-Programm ist für alle Spielervon allen Niveaus offen, egal ob man ein neuer Spieler oder ein etablierter Profi ist. Das Ziel des Collegiate Esports-Programms ist es, Spielern die Möglichkeit zu geben, an Wettkämpfen teilzunehmen und gleichzeitig einen Business Degree der Northwood University zu machen.

Seit der Gründung des Programms im Jahr 2019 sind die Teams der Universität schnell aufgestiegen und haben mehrere nationale Titel in Rocket League und Overwatch gewonnen.

Northwood University steigt im Esport auf

Das Team, das landesweit für seine Erfolge bekannt ist, gewann am Wochenende die 2023 Red Bull Collegiate Valorant National Championship in Chicago. Es ist die Fortsetzung einer langen Erfolgsserie für das Programm, das im Juni zum zweiten Mal in Folge die nationale Call of Duty-Meisterschaft gewann.

Northwood wird nun vom 19. bis 24. November in Istanbul, Türkei, um den globalen Titel in VALORANT kämpfen.

Das VALORANT-Team von Northwood besteht aus Michael S. Herrera aus Wylie, Texas, Ali Salahedin aus Asbury Park (New Jersey), Logan Coffey aus Taylor Mill (Kentucky), Braden Dippel aus Alton (Illinois), Benjamin Park aus Bloomfield Hills und Jeffrey Tomaszek aus Wauwatosa (Wisconsin). Die Spieler haben bewiesen, dass sie sehr talentiert sind und bei den Erfolgen, die sie mittlerweile gefeiert haben, steht einer Karriere im Esport nichts mehr entgegen.

Jacob Jacob, der stellvertretende Direktor von Northwood Esports und leitender Coach von dem VALORANT Team, sagte über den Erfolg seines Lineup folgendes; “Als wir im August unser erstes semiprofessionelles Event als College-Team spielten, wusste ich, dass wir dieses Jahr etwas Besonderes haben – wir konnten mit Tier-2-Halbprofiteams mithalten! Das war ein Zeichen dafür, dass wir die College-Meisterschaften dominieren würden.”

“Insgesamt hat das Team gut gespielt und sich an unseren Spielplan gehalten – die Spieler sollten stolz darauf sein, wie sie die Northwood University vertreten haben.”

Northwood besiegte im vergangenen Jahr mehr als 50 der besten College-Teams und gewann das Red Bull Campus Clutch World Final in Brasilien.

Das Esports-Programm von Northwood ist landesweit bekannt und wurde letztes Jahr sogar zum besten Programm in den USA gekürt. Das Team war auch in anderen Spielen erfolgreich und gewann 2022 unter anderm einen globalen Rocket League-Wettbewerb.

Titelbild: @NorthwoodU | Twitter