DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Streamer xQc ist Miteigentümer des Nopixel GTA RP-Servers

Der bekannte Twitch-Streamer Félix Lengyel aka xQc hat während einem Stream verraten, dass er Miteigentümer des GTA-Rollenspielservers “NoPixel” ist.... Leni | Mai 31, 2023

Der bekannte Twitch-Streamer Félix Lengyel aka xQc hat während einem Stream verraten, dass er Miteigentümer des GTA-Rollenspielservers “NoPixel” ist.

xQc und NoPixel sind keine Unbekannten – tatsächlich wurde der Streamer immer mal wieder im Laufe Jahre in dem Spiel gesperrt.

Xqc mehrmals in GTA 5 RP gesperrt

Seine erste Suspendierung auf dem Server erfolgte im Februar 2021, nachdem er beschuldigt wurde, mehrere Regeln im Spiel gebrochen haben. Ursprünglich hieß es, die Sperre sei dauerhaft. Sie wurde jedoch fälschlicherweise registriert, und xqc konnte sein Comeback machen.

Im folgenden Monat wurde Felix zur Überraschung seiner Zuschauer zum zweiten Mal gesperrt. Diesmal beschuldigte er einen User, langsam zu fahren, um seinen Auftritt im Stream von xQc länger zu machen.

Bei seiner Verhaftung verwendete der Internetstar einen Cheat-Code, der es ihm erlaubte, in Handschellen Waffen zu tragen und zwei Polizisten im Spiel zu töten, was gegen die Regeln verstößt. Es wurde gesperrt, aber die Sperre wurde einige Tage später wieder aufgehoben.

Der dritte Bann ist wahrscheinlich der ungeheuerlichste. Während seines üblichen Spielverlaufs tötete Felix’ Spielfigur einen Benutzer, der im Spiel als Polizist auftrat. Der betreffende Polizist erzählte den anderen Polizisten im Spiel, dass es Felix war, der ihn getötet hatte.

Daraufhin wurde er im Spiel festgenommen und zu einer 224-monatigen Haftstrafe verurteilt. Das führte dazu, dass seine Zuschauer den Chat der Person raideten, die die Informationen weitergegeben hatte. Daraufhin wurde xQc beschuldigt, seine Chat-Zuschauer dazu motivieren, was zu seiner dritten Sperre auf dem Server führte.

Die Angelegenheit ging so weit, dass sich sogar Michael “Shroud” Grzesiek zu Wort meldete, um die Handlungen seines Mitspielers in Frage zu stellen, und sogar vorschlug, ihn dauerhaft vom Server zu verbannen, weil er die Grundregeln des Spiels nicht respektiere.

Der dritte Bann wurde ebenfalls als dauerhaft markiert, aber wie bei den beiden vorherigen Banns schaffte er es irgendwie, sich davon zu befreien.

Streamer wird Teilinhaber von NoPixel

Die GTA RP-Streams von xQc haben jede Menge Zuschauer erreicht und haben sich großer Beliebtheit erfreut. Auch der Streamer hat bemerkt, dass NoPixel großes Potenzial hat und hat jetzt verkündet, dass er ein Miteigentümer des kultigen GTA-RP-Servers ist.

Gestern hat er sich während einem Stream zu der Situation geäußert. Er sagte:
“Okay, hier ist das Wesentliche. Ich werde sagen und dann erklären, warum und wie. Koil besitzt 100 % von NoPixel. Dann kamen ich und Buddha dazu, und jetzt gehören Koil 50 %, mir 25 % und Buddha 25 %. Und zusammen gehört uns die ganze NoPixel-Welt.”

xqc gta

Twitch: xQc

Mit seinem massiven Erfolg wird xqc auch kein Problem dabei gehabt haben, sich in das Unternehmen einzukaufen. xqc hat momentan insgesamt stolze 11.801.966 Follower und die haben ihm die Möglichkeit und das Geld gegeben, sich bei NoPixel einzukaufen.

xQc stellte auch klar, welche Rolle er als Eigentümer des RP-Servers spielen würde: “Aber warte, ein Haufen Leute wird sich Sorgen machen. Denn ja, ich war ein wirklich explosiver Teil davon. Ich wurde ein paar Mal gebannt. Meine Beteiligung an der ganzen NoPixel-RP, dem ganzen Realm, hat nichts mit irgendwelchen Admin-Entscheidungen, Admin-was-auch-immer, Bans, Unbans, Regeln, überhaupt nichts zu tun”, erklärte der Streamer.

Was die Mitarbeit von xqc für den NoPixel-Server bedeuten wird, ist noch nicht ganz klar, weil es noch keine offizielle Bestätigung dafür gibt. Da der Streamer jedoch ein Teilbesitzer ist, könnte das bedeuten, dass bald große Änderungen auf dem Server anstehen. Inwiefern sich Dinge ändern werden  ist allerdings noch nicht klar, aber wie es scheint, werden wir darauf nicht mehr lange warten müssen.