DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Streamer throwt Spiele, kommt ungeschoren davon

Leute aus der League of Legends Community sind wütend, weil ein Streamer, der Games gethrowt hat, ungeschoren davon gekommen... Leni | Februar 3, 2024

Leute aus der League of Legends Community sind wütend, weil ein Streamer, der Games gethrowt hat, ungeschoren davon gekommen ist. Der Spieler hatte sogar gleich mehrere Accounts und war fast 24 Stunden live.

Ein League of Legends-Spieler hat mehrere Deranking-Accounts betrieben und zwar vollkommen ohne Konsequenzen für ihn.

League of Legends ist ein Spiel, das allgemein dafür bekannt ist, eher unfreundliche Spieler zu haben, die gerne mal gemein zu anderen sind. Unabhängig vom eigenen Rang war es im Summoner’s Rift schon immer üblich, toxisch zu seinen Mitspielern zu sein und mit Beleidigungen um sich zu werfen.

Abgesehen davon sind absichtliches Grieving und Feeding ebenfalls recht häufig, vor allem in Ranglistenspielen. Natürlich versucht Riot Games dagegen vorzugehen und das Problem zu lösen, um das Spielerlebnis für die restlichen Spieler so angenehm wie möglich zu machen.

Spieler verliert absichtlich Matches auf mehreren Accounts

Allerdings muss das gesamte Meldesystem des Spiels noch überarbeitet werden. In einem Reddit-Thread wurde ein League of Legends-Spieler entlarvt, der absichtlich Spiele throwt, während er stundenlang lang live ist. Der Thread hat mittlerweile schon über 567 Kommentare.

screenshot von reddit spieler throwt spiele titel

Screenshot via Reddit

Aber mit dem Throwen ist es noch nicht genug. Der Streamer hat mehrere Accounts gleichzeitig geöffnet und klickt einfach auf dem Bildschirm herum, um nicht unterbrochen zu werden.

“Er sagt (das ist im Video zu sehen) in jeder Lobby, dass er gegen Chat- und Ping-Änderungen protestiert. Der Beweis dafür, dass er absichtlich trollt, ist die Zeile, die er in jeder Spiel-Lobby sagt: ‘Kurz gesagt: Riot schlecht, ausweichen oder verlieren'”, erklärte ein Reddit-User.

Um die Situation weiter zu erklären, behauptete der User, der Account würde “join the Turing test” sagen, wenn er seine Streams im Chat verlinkt, was im Stream des Profispielers Sneaky zu sehen ist.

Warum wurde der Spieler noch nicht gesperrt?

Tyler1 hat diesen Spieler offenbar auch in einem kürzlich veröffentlichten Video erwähnt und behauptet, er sei “ein echter KI-Spieler”. Trotz seiner 24 Niederlagen in Folge mit miserablen KDA-Werten, wurde der Spieler bis jetzt mysteriöserweise noch nicht gesperrt. Viele Leute fragen sich, woran das liegt und wie das passieren konnte.

Während es im Spiel nicht überraschend ist, dass ein Mitspieler kurz nicht am Keyboard ist, hat die Tatsache, dass dieser Spieler sich die Mühe gemacht hat, mehrere Accounts zu erstellen und sich ohne Konsequenz im Livestream zu zeigen, die Aufmerksamkeit der ganzen Community erregt.

“Dieser Kerl ist verrückt, aber es ist auch verrückt, dass er keine sofortigen Permabans oder Rangbeschränkungen bekommt”, kommentierte jemand in dem Reddit-Thread.

Bis jetzt ist unklar, ob und wann es für diesen Spieler Konsequenzen geben wird.