DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Streamer-Pärchen auf Twitch

Love is in the Air…und passend zum Valentinstag haben wir uns mal auf Twitch umgeschaut, wo Amor unter den... Leni | Februar 14, 2022

Love is in the Air…und passend zum Valentinstag haben wir uns mal auf Twitch umgeschaut, wo Amor unter den Streamern zugeschlagen hat. Denn Liebe macht alles noch besser, sogar Twitch-Streams! Hier sind die herzigsten Liebespaare aus dem deutschen und internationalen Twitch.

Doublelift und Leena Xu

Yiliang “Doublelift” Peng ist ein League of Legends Profispieler, der eine Zeit lang für TSM gespielt hat. Dort hat er auch seine jetzige Freundin kennengelernt. Leena Xu war die Präsidentin von TSM und vorher mit Andy “Reginald” Dinh zusammen. Aber als sich die beiden trennten, schlug Doublelifts Stunde und er schnappte sich Leena. Die beiden kennen sich jetzt schon 7 Jahre, sind aber erst seit 2019 offiziell zusammen.

Vor kurzem trennte sich Doublelift wegen Reginald  von TSM, aber nicht von Leena. Im Gegenteil, kurz nach ihm verließ auch sie die Organisation. Die beiden sind immer noch zusammen und streamen jeweils einzeln auf Twitch.

Handofblood und Tamina

Der Eintracht-Spandau-Begründer und Youtuber Maximilian “HandofBlood” Knabe ist eins der bekanntesten deutschen Gesichter in der Youtube-Szene. Vor ungefähr 6 Jahren hat er Tamina über Twitch kennengelernt, die dort auch streamte. Tamina nennt sich auf Youtube Mienah, wo sie vor allem Vlogs macht. Auf Twitch zockt sie am meisten Among Us. HandofBlood und Mienah sind schon seit einigen Jahren zusammen. Die beiden haben sich kennengelernt als Tamina noch in Hamburg lebte, für ihr Studium und Max ist sie dann aber nach Berlin umgezogen, wo die beiden auch leben.

Shroud und Hannah

Michael “Shroud” Grzesiak ist zusammen mit wenigen anderen Streamern DAS Gesicht von Twitch. Der Ex-CS:GO Pro hat pro Stream um die 26.000 Zuschauer auf Twitch. Hannah “Bnans” Kennedy ist zwar nicht ganz so groß wie Shroud, aber auch ihre 600.000 Follower können sich sehen lassen. Wie die meisten Streamer bedient auch sie beide Platformen, also YT und Twitch, wobei sie alle großen Spiele wie VALORANT, Call of Duty, PUBG und Halo zockt.

Hannah war schon am Anfang der Beziehung immer wieder auf Shrouds Kanal zu sehen, aber die beiden haben ihre Beziehung erst im April 2019 öffentlich verkündet. Die beiden leben glücklich zusammen in den USA.

Dona Spock und Nexa

Unser vorletztes Liebespärchen sind Dona Spock und ihr Freund Nexa. Dona ist eine Streamerin, die ebenfalls ein Herz für Counter Strike hat. Sie streamt aber auch noch andere Spiele wie GTA5 und PUBG. Nemanja “nexa” Isaković ist ein serbischer CS:GO Pro, der momentan für OG spielt. Die Liebe zu CS:GO ist auf jeden Fall der Kleber in dieser Beziehung. Während Dona in Berlin wohnt, ist nexa viel am Reisen. Erste Fotos von den beiden Turteltauben tauchten Mitte 2019 auf und seitdem sind sie in einer festen Beziehung.

Reved und AnniTheDuck

Anissa Badour aka “AnniTheDuck” und Antonia “Reved” Stab sind beides Streamerinnen auf Twitch und das einziges LGBTQ-Pärchen auf unserer Love-Liste. Wie auch bei allen anderen Paaren verbindet die beiden natürlich vor allem Twitch! Sie haben sich nämlich auch darüber kennengelernt. Eine Zeit lang waren die beiden Freunde und Mitbewohner, hinter den Kulissen war es aber mehr als nur Freundschaft.

Am 2. August letztes Jahr machten die beiden ihre Beziehung über Instagram öffentlich, aber anscheinend waren sie schon ein paar Monate vorher zusammen. Im Moment pendelt das Paar zwischen Berlin und Madeira. Anni lebt in Berlin und Reved ist in Madeira zu Hause. Die Beziehung scheint trotz der Distanz gut zu funktionieren, denn sie verbringen viel Zeit miteinander und besuchen sich oft.

26653404 annitheduck reved beziehung 2H4BwQbaWma7

Kalle und Shurjoka

Pascal “Kalle” Becker ist ein Youtuber und Streamer und wohnt in Berlin. Pia “shurjoka” Scholz auf der anderen Seite, kommt aus Österreich. Sie streamte sogar schon im zarten Alter von 17 Jahren! Wenn man so lange auf einer Plattform ist und noch dazu deutsch spricht, hat man automatisch einen gewissen Kreis mit dem man in Kontakt kommt – und in diesem Kreis befand sich auch Kalle.

Im September 2020 verkündete Pia, dass sie von Österreich nach Deutschland umziehen will – genauer gesagt in die Streamer Hauptstadt Berlin. Anfang 2021 war es dann soweit und man sah Kalle, wie er oft mit ihr Zeit verbrachte und viele Fans vermuteten schon, dass die beiden sich verliebt hatten. Bald streamten sie auch zusammen und am 28. Juni wurde die Beziehung dann via Twitter offiziell gemacht. Das Streamer-Pärchen lebt mit zwei Hunden in Spandau.

Freiraumreh und Johnny

Kim aka Freiraumreh und Johnny aka lpgjustjohnny sind ein Pärchen aus dem deutschsprachigen Twitchraum. Während Kim hauptsächlich Just Chatting Content macht, konzentriert sich Johnny auf Teamfight Tactics, League of Legends und Among Us. Obwohl sie viel einzeln streamen, sieht man sie manchmal auch zusammen vor der Kamera.
Auch hier spross das zarte Pflänzchen der Liebe im fruchtbaren Boden der Spandauer Trabantenstadt! Berlin als Hauptstadt und gleichzeitiger Wohnort vieler Streamer bietet aber selbstverständlich auch vielen anderen Pärchen einen Unterschlupf und Grundlage sich kennenzulernen.

Twitch als Datingseite

Aber das alleine hat bei unseren Paaren nicht die Hauptrolle gespielt, denn Twitch ist eine wunderbare Seite um Kontakte zu knüpfen, neue Freunde kennenzulernen – oder eben auch seiner großen Liebe über den Weg zu laufen. Vor allem in unserem digitalen Zeitalter ist es fast schon wahrscheinlicher sich übers Internet kennenzulernen als live und in echt. Und eine Online-Liebe kann durchaus auch funktionieren, wie unsere Streamer-Paare auf jeden Fall beweisen. In diesem Sinne ist Twitch fast schon sowas wie eine Datingplattform, die die Streamer zusammengeführt hat.

Für eine glückliche Beziehung sind gemeinsame Hobbys definitiv wichtig, von daher kann bei unseren Twitch-Pärchen auch gar nichts mehr schief gehen! Noch mehr zu euren Lieblingsstreamern findet ihr auf unserem TikTok Kanal!