DE EN CN BR ES RU
Image
Icon

Streamer Jon Blevins verlängert Partnerschaft mit katholischer Universität

Ein gläubiger Videospiel-Streamer und katholischer Content Creator sagt, dass seine Partnerschaft mit einer katholischen Universität ein voller Erfolg war.... Leni | März 20, 2023

Ein gläubiger Videospiel-Streamer und katholischer Content Creator sagt, dass seine Partnerschaft mit einer katholischen Universität ein voller Erfolg war. Die Partnerschaft wurde jetzt verlängert und geht in das zweite Jahr.

Die Partnerschaft unterstützt die Esport-Initiative der University of St. Thomas-Houston und bietet eine Plattform für den amerikanischen Streamer Jon Blevins und sein Unternehmen Little Flower Media. Die Partnerschaft geht jetzt in ihr zweites Jahr.

Esport und der katholische Glauben

“Die Unterstützung einer katholischen Universität, die versucht, die Kultur in Richtung einer wahrhaft katholischen Erfahrung zu verändern, ist großartig”, sagte Jon Blevins. “Das Team an der UST ist auf die Mission ausgerichtet, die UST und LFM zu erreichen versuchen, indem sie durch authentische katholische Lebenserfahrungen und Persönlichkeiten Positives in die Welt bringen.” Passenderweise spiegelt der Firmenname eine Heilige und ihre Tugenden wider.

“Little Flower” ist nach der heiligen Thérèse von Lisieux benannt, die von den Katholiken als “Kleine Blume” verehrt wird. Der Name ist inspiriert vom Glaubensleben von Jon Blevins und seinen Mitbegründern Matthew Marcolini und Matt McClure, die alle “entscheidende Lebenserfahrungen” gemacht haben, die sie zu einer “besonderen Verehrung” der französischen Nonne geführt haben.

“Das war uns nicht bewusst, als wir beschlossen, gemeinsam ins Geschäft einzusteigen. Als wir über mögliche Namen für unsere Geschäftspapiere diskutierten, warf eine Person zufällig Little Flower Media ein, und wir hatten alle unglaublich persönliche Geschichten zu erzählen”, sagte er. Er nannte das “nur eine weitere Sache”, die den Unternehmern zeigte, dass “Gott die Hand in allem hat, was wir in unserem täglichen Leben tun”.

Wer ist Jon Blevins?

Blevins ist online als BeardedBlevins bekannt und spielt live Videospiele auf Twitch. Er ist stolz auf seinen katholischen Glauben und hat früher für mehrere Kirchen gearbeitet. Er hat sein Publikum durch das Teilen seines Glaubens aufgebaut und hat momentan rund 65.000 Follower auf Twitch.

Die Partnerschaft mit der University of St. Thomas umfasst katholischen Content, die in den Studios der Universität ausgestrahlt werden, wie z. B. die Diskussionssendung “Around the Halo”, die in den MAX-Studios auf dem Campus gedreht wurde. Blevins nahm auch an einer Diskussionsrunde über “positive Erfahrungen mit Videospielen” teil, die von der katholischen Universität veranstaltet wurde.

Auf der Podiumsdiskussion “Gaming for Good” im März 2022 wurde das positive Potenzial von Videospielen diskutiert. Die katholische Universität veranstaltete das Panel im Rahmen einer Technologiekonferenz. “Indem sie die weit verbreitete negative Meinung über das Spielen in Frage stellen, werden die Diskussionsteilnehmer das Bewusstsein für die vielen positiven Auswirkungen des Spielens und die sicheren Praktiken, mit denen diese besser gewährleistet werden können, schärfen”, heißt es in der Pressemitteilung der Universität. Blevins’ Interesse, Videospiele für das Gute zu nutzen, ist durch seinen Glauben geprägt.

Gott vor Gaming

Als Antwort auf Kritiker, die behaupten, dass Spiele von einem guten Leben ablenken, sagte Blevins, dass sie “eine Ablenkung von einem guten Leben sein können, wenn sie missbraucht werden, wie fast alle Formen von Technologie, Unterhaltung usw. Der Unterschied besteht darin, zu erkennen, wo gesunde Grenzen sind und wo Gott einem den Lebensweg weist”.

Er sagte weiter: “Einer unserer Freunde erwähnte vor kurzem, dass sein Leben in einer bestimmten Reihenfolge ablaufen muss, weil er sonst Gefahr läuft, dass alles aus dem Gleichgewicht gerät. Gott, Familie, Gesundheit, Arbeit, Extras. Solange das Spielen in die Kategorie ‘Extras’ passt, kann es ein großes Geschenk sein, wenn man es richtig mit seinen Werten in Einklang bringt. Die Kultur der Hobbys ist das, was man daraus machen will. Auf dem BeardedBlevins-Kanal haben wir uns für eine Kultur der Positivität, der Freundschaft und des Glaubens entschieden.”

Integrität im katholischen Esport ist wichtig

Die Partnerschaft mit der Universität passt gut zu den Zielen von Blevins, denn er sagte, dass sein Unternehmen sehr wählerisch sein muss, wenn es um Sponsoring und Partnerschaften geht, weil es um Integrität und nicht um Einnahmen geht.

Er nannte Beispiele von Geschäftsangeboten, die nicht funktionieren würden, wie Angebote von Glücksspiel-Websites oder “zufällige Energydrinks, die nicht mit unserer Auffassung davon übereinstimmen, wie die Welt sein sollte”.

“Leider passen Geld und Moral nicht immer zusammen. Wir haben uns jedoch vor allem unserer Aufgabe verschrieben und sind uns bewusst, dass der Erfolg länger dauern kann”, sagte er. “Wir haben das Glück, eine großartige Community zu haben, die immer weiter wächst!”